Umfrage

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
also ich bin ein grosser fan von schandmaul aber am wochenende hatte ich das große vergnügen abfernis zu hören und die stehen bei mir gleich auf platzt zwei Liebe grüße Ayla
 
meine favoriten stehen gar nicht zur wahl. schweinerei! ich mag die streuner und eichenschild am meisten!
 
Ich hab Corvus Corax und Estampie angekreuzt, wobei ich aber Corvus Corax deutlich mehr höre.
 
die band "Horch" fehlt da auch irgendwie noch :D hab aber keine ahnung obs die überhaupt noch gibt :D
 
Also, der ursprünglichen mittelalterlichen Musik entsprechen die wohl alle nicht. Aber wie die sich angehört hat, kann ja eh keiner mehr 100%-ig sicher nachweisen. Meine Favoriten aus der Liste sind auf jeden Fall: 1. Estampie 2. Corvus Corax 3. Faun Ansonsten höre ich noch gerne The Moon lay hidden beneath a Cloud, Qntal, Helium Vola, Rosa Crux (wobei eigentlich eher Dark Ambient), Gjallarhorn, :Golgatha:, Narsilion... (könnte ich jetzt noch ewig weiterführen)
 
...da habt ihr ja die älteste Umfrage ausgegraben :rolleyes:. Diese hier ist vom April 2007. Es gibt im Bereich Musik noch mal eine von Ende Mai diesen Jahres :D ;)
 
Schelmisch ist bis jetzt die beste! (die ich gehört hab) Die meisten sind ja Rock... Und den Dudelsack find ich da so geil!
 
1. In Extremo 2. Ingrimm 3. Dudelzwerge 4. Blendwerk 5. Potentia Animi
 
Klar gibts die noch. Spieln dieses Jahr neben Cultus Ferox und anderen aufm Crana Historica auf der Festung Rosenberg.
 
Also ich habe in Marville das Konzert von Faun mit angehört und war sehr begeistert, daher würde ich als als Favorit ansehen, aber ich lasse mich auch gern von den 'Streunern ' musikalisch verwöhnen. Schandmaul und Schelmisch mag ich auch.
 
Am liebsten sind mir die Streuner und Rabenschrey, jedenfalls bevor sie so seltsame Experimente mit der Musik gemacht haben wie heutzutage, Schelmish und In Extremo höre ich auch gern, wobei ich finde, das hat nur noch wenig mit Mittelaltermusik zu tun, da doch sehr moderne Elemente eingesetzt werden. Ach ja..Schandmaul..die find ich auch klasse :)
 
Da kann man sich ja kaum entscheiden... Alle recht gut und so viele gute fehlen noch... Aber wieso so wenige Stimmen für Omnia? Die sind einfach so genial, auch live :love:
 
Ein paar der genannten sind auch meine Favoriten: - Schandmaul - Schelmisch - Saltatio Mortis - Die Streuner - Adivarius - Rabenschrey - Vermaledyt
 
Wow der Thread lebt noch der ist nun 3 Jahre alt.
Zwar nur am Rand wo die Fichten stehen, aber, jaaaaaaaaaaaa er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch. :groehl
 

Neueste Beiträge

Oben