Error 503 was tun

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nemi Norison

Well-known member
Registriert
02. Aug. 2010
Beiträge
1.209
Reaktionspunkte
206
Ort
Koblenz
Hi ho, ich hätter da gerade mal ein Problem. Von zuhause aus kann ich nicht aufs Forum zugreifen. Bekomm da immer nur die Fehlermeldung Error 503 Serrvice nicht verfügbar. Hab bisher folgende Geräte getestet:
  1. Firefox auf PC , mit löschen des Chache (mehrfach)
  2. Opera auf PC
  3. Firefox auf Android Tablet
Gibt es da Lösungsvorschläge zu? Werde heute abend noch mal auf einem anderem PC von zuhause aus testen, vermutlich kann ich aber erst Montag hier wieder reinschauen.
 
Heute morgen gegen 6 Uhr wurde mir der Zugriff verweigert. Jetzt geht es wieder problemlos.
 
Geduld, nur etwas Geduld ist von nöten und die Erkenntnis das du nichts machen kannst außer dich in Geduld zu üben. Zumindest bis der Server wieder mitspielen möchte /darf :D
 
"In Geduld Du üben Dich musst!" (Zitatende) ;)
 
Wollte nur flux verkünden das mir zuhause das Problem nachwievor besteht. Sprich alle bisherigen Versuche führten zu beschriebenen Fehlermeldung. An der Arbeit komm ich immer sofort rein. Aber Dienst ist Dienst und Schnapps ist Schnapps. Sprich von der Arbeit aus groß posten ist nicht so wirklich gut möglich.
 
Hast du mal deinen Router neu gestartet? Normalerweise würde ich das Problem bei der Fehlermeldung ja beim Anbieter verorten, aber wenn du immer nur von zuhause nicht reinkommst und andere (ich z.b.) gar keine Probleme haben, ist das eher nicht so wahrscheinlich. Also Router aus - 1 Min warten - Router wieder an - und ggf zur Sicherheit nochmal Cache löschen oder anderen jungfräulichen Browser nehmen (IE hat man ja meistens auch noch drauf).
 
Gehst du zuhause über einen Proxy Server ins www?
 
Das mit dem Router teste ich wenn ich wieder zuhause bin mal. Da sonst keine Seiten das Problem aufzeigen, hab ich an die Stelle nicht gedacht.
 
Auch wenn es vielleicht wenig damit zu tun hat, aber dass Forum hatte doch einen Serverwechsel. Vielleicht besteht noch ein Problem wenn Du das Forum über einen gespeicherten Link aufrufst.
 
Scheinbar war es die Sache mit dem Router. Der hat wohl ne kleine Pause gebraucht.
 
Joar... manchmal echt überraschend, was für Symptome man da haben kann. Oder, poetisch ausgedrückt: Reboot tut gut.
 
Hätte da selber dran gedacht, wenn es mehr als das Forum betroffen hätte. Alle anderen Seiten liefen Problemlos.
 

Neueste Beiträge

Oben