Suche Hilfe bei Frauenkleidung 1350

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

8417

Well-known member
Registriert
29. Sep. 2015
Beiträge
1.092
Reaktionspunkte
498
Hallo zusammen! Ich benötige Hilfe bei der Auswahl von Frauenkleidung für meine Frau. Darstellungszeit 1350. Köln Eine begüterte Bürgerliche Dame, kein Adel. Habt Ihr Vorschläge, bin da noch Welten entfernt mich noch in Weiberkram einzuarbeiten. :) Danke im Vorraus Gruss Christoph
 
Ganz heisser Tip sind da die Seiten der IG 14tes ( ig14.at) sowie die von deren Mitgliedsgruppen Wienische Hantwercluite (wh1350.at) und vrouwen maere (mittelalter.tirol). Allesamt sehr gute Darsteller des 14. Jahrhunderts, die Du bei Detailfragen bestimmt auch kontaktieren kannst. Speziell zur Kleidung einer Bürgerin um 1350 herum gibts da zB das hier: http://wh1350.at/de/kleidung/buergerin-um-1350-1360/ (Quelle:wh1350.at)
 
Hallo! Ich habe mir das mal angesehen, gibt es hier jemand, der mir ein Kleid für meine Frau nähen kann? Ich bekomme das so nicht hin. Ziel: Wohlhabende Bürgerin um 1350, Köln ; handgenäht, wo man es sieht. Ich habe noch keine Idee für die Kosten, aber es soll ein Weihnachtsgeschenk werden. Details bitte per PN Gruss Christoph
 
Matuls hat grad bei dem Restpostenbereich einige Kleider aus Wolle und Unterkleid aus Leinen - kannst mal die Maße anfragen....
 
Hast du eine Url für mich?
 
Also Matuls, Elbenwald, ist mir zu LARP. Danke für die Info.
 
@Singa, danke genau so etwas suchte ich. Schaun wir mal, wer den Zuschlag erhält. Gruß Christoph
 
Jens und Myriam haben super Darstellungen, man muss allerdings aufpassen, die machen Frankreich und wenn ich das richtig verstanden habe, geht es hier eher um Deutschland, und da gab es schon modische Unterschiede. Auch machen die Adel, und Rumburak will ja was bürgerliches machen. Ausserdem ist es eh besser sich direkt an die Original Quellen zu halten.
 
Köln hatte einen weiten französischen Einfluß. Danke für die Hilfe :) Gruß Christoph
 

Neueste Beiträge

Oben