Benediktiner Mönche Schuhe 14jh.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

burgunder

Well-known member
Registriert
07. Feb. 2014
Beiträge
75
Reaktionspunkte
20
Ort
54497
Hallo an alle. Momentan ist unsere Darstellung zum Jagdhelfer soweit im Gange. Als kleines Zwischenprojekt bzw. Zweit Darstellung habe ich mir einen Benediktiner Mönch (auch um 1400) ausgesucht. Das Thema Mönch als Darstellung hat mich schon immer gereizt. Den Habit habe ich mir schon anfertigen lassen. Nun stellt sich noch die Frage welche bzw. ob überhaupt Schuhe getragen wurden. Jedoch letzteres kann man wohl eher anhand Zeitgenössischer Bilder ausschließen. Ich gehe mal davon aus das die Schuhe sich nicht viel von den "nicht geistlichen" unterschieden haben. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;) Grüße
 

Neueste Beiträge

Oben