Kopfbedeckung

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

maid78

Well-known member
Registriert
05. Juli 2015
Beiträge
217
Reaktionspunkte
78
Ort
15517 Fürstenwalde
Guten Tag zusammen. Auf folgendem Foto ist eine Kopfbedeckung zu sehen. Wie wird sie genannt? Weiss das Jemand? Sind die "Schnürre" an der richtigen Seite angenäht? Stoff Ist Leinen
 
...ich hab ein bisschen gebraucht. Mit den Bildern einsetzen ist es hier für mich nicht ganz einfach.
 

Anhänge

  • 20170825_102912.jpg
    20170825_102912.jpg
    852,4 KB · Aufrufe: 17
ich glaube das du auf der Suche nach der Brigittahaube bist. Schau mal im Blog von Silvia nach. Da steht was tolles. Oder auch Firiel hat da was tolles. Evtl gibst dus mal in die Suchfunktion ein. Darüber wurde schon geschrieben ;)
 
Ich hatte mal ein ganz ähnliches Tuch. Das wurde auf den Kopf gelegt und mit den Bändern im Nacken geknotet und die Enden des Tuches dann seitlich in das Tuch hineingesteckt (ähm ... klingt das nachvollziehbar?). Sonst such ich mal ein Bild raus. Meinst Du so etwas? Einen direkten Beleg gibts für sowas allerdings nicht, glaube ich. Das Ergebnis sieht nur dann annähernd so aus, wie auf Abbildungen.
 
ha lis ich weis was du meinst. Dieses Ding ist in dem Buch Kopfbedeckungen im Mittelalter. Wenn man da von Buch reden kann und da heist diese Kopfbedeckung "Haube nach Maciejovskibibel" Evtl hat ja wer das Buch und kann dazu mehr sagen
 
hallo. Ja, so etwa in der Art. Aber da ist ein langes Band dran und der Stoff scheint mir breiter aber auch kürzer.
 

Neueste Beiträge

Oben