2. historisches Burgfest Leuchtenberg (92705)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schwester_Amalia

Well-known member
Registriert
10. Okt. 2020
Beiträge
3.150
Reaktionspunkte
401
Ort
92718 Schirmitz
http://www.miflberg.de/burgfest-2017.html Nachdem diese Burgruine quasi direkt vor meiner Haustür liegt, haben wir uns gedacht wir schaun uns das ganze mal an. Eins vorweg, ein weite Anreise lohnt sich definitiv nicht! Ausschilderung negativ (ok wir waren Ortskundig) Parken ebenfalls schwierig. Wir wurden zur Feuerwehr gelotst welche am Fuße des "Berges" lag und mussten den Weg zur Burg zu Fuß nach oben gehn. (Tolle Sache mit Kinderwagen) Eintritt 4 Euro..... Für Was????? Ok gut es hat geregnet. Die Bühne war überdacht. Das was im Programm stand fand nicht statt. Als wir dort waren, war Regenpause. Das die angekündigte Feldschlacht nicht stattfand sieht man ein aber das Bühnenprogramm... erst ab 19:30 spielte dann wie angekündigt die Musik. Der Eintritt für die Burg ist normal 2 Euro. Ja man konnte in die Burg rein, aber es war nicht alles zugänglich aufgrund des Marktes. Also ist auch hier der Eintritt nicht gerechtfertigt. Ja das das ganze sehr Gromi lastig wird war mir vorher klar, aber das man sogar mit Plastiktüte mit Loch über den Kopf gestülpt rumlaufen muss über seinem Gewand ?( Essen und Trinken von den Ortsvereinen vom Preis her voll Ok. 2,50 Euro für eine Bratwurstsemmel mit großen Würsten drin :thumbsup: Handwerk.... ähm Perlendrehen und filzen. Mehr konnte ich nicht finden. Neumodische Töpferware, einen Schuster für Holzschuhe (ja so stand es auf dem Schild) und das übliche Markt klimbim. Sehr überschaubar. Wir warn sehr schnell durch. Einiges nur über Treppen zugänglich. Schickes kleines Dorffest. Aber extra eine weite Anfahrt wäre es mir nicht wert
 

Neueste Beiträge

Oben