Reenactment Waffen- und Rüstkammer (alles was historisch belegbar ist)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schönes Schwert, lohnt es sich denn einen "Dacia" zu tunen, es bleibt halt eben ein Dacia, material mäßig. Möchte das Schwert nicht schlecht reden, aber das ist so meine Überlegung. Was kostet denn ein Tuning dieser Art (grobe Hausnummer), evtl erschließt sich mir eine ganz andere Liga Schwerter zum Tunen ;-) Gruß Christoph
 
Schönes Schwert, lohnt es sich denn einen "Dacia" zu tunen, es bleibt halt eben ein Dacia, material mäßig. Möchte das Schwert nicht schlecht reden, aber das ist so meine Überlegung. Was kostet denn ein Tuning dieser Art (grobe Hausnummer), evtl erschließt sich mir eine ganz andere Liga Schwerter zum Tunen
Ich kürz das ab. Das Schwert hat mich "getunt", so wie oben beschrieben auf einer Waffenbörse genau 267,- € (inkl. Sperrgutversand) gekostet. "Neu" würde ich solch ein Stück niemals kaufen, um es nachträglich umbauen zu lassen. Das "lohnt" sich nicht. Der Umbau würde den Neupreis des Stückes übertreffen. Für den Preis ist es allerdings ein "absoluter Knaller". Die Verarbeitung und Umsetzung ist im Vergleich zur "Standardausführung" um Welten besser. Die Standartausführung hätte ich mir nicht in die Sammlung gelegt.
 
Heute "schepperte" es richtig. Gleich drei Scheiden, die zum Umbau "anstanden", sind fertig geworden.
Wenn der Postmann "drei mal" klingelt... :party02 :thumbup:
29gdixt.jpg
(Bildquelle: ich)
 
Du hättest die Gürtel ruhig mal abwickeln können, damit man Montage und Punzierung besser sehen kann....
 
Typische Waffen für Westnorwegen im späten 9.jh: Schwert: Petersen Typ H (nach einem gut erhaltenen Flussfund aus den Niederlanden) Lanze: Petersen Typ E (ohne einem bestimmten Fund als Vorlage, aber halt mit durchschnittlichen Abmessungen für diesen Typ) Axt: Petersen Typ E (Abmessungen und Gewicht fast 1:1 nach eine Fund bei Trondheim) Der Helm ist Spekulativ. 001.jpg Foto selbstgemacht.
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    836,8 KB · Aufrufe: 22
Typische Waffen für Westnorwegen im späten 9.jh: Schwert: Petersen Typ H (nach einem gut erhaltenen Flussfund aus den Niederlanden) Lanze: Petersen Typ E (ohne einem bestimmten Fund als Vorlage, aber halt mit durchschnittlichen Abmessungen für diesen Typ) Axt: Petersen Typ E (Abmessungen und Gewicht fast 1:1 nach eine Fund bei Trondheim)
Wunderschöne Stücke! Glückwunsch dazu. So ein Petersen Typ H muss irgendwann bei mir auch nochmal her. Ich finde diese Waffen haben was... :love:
 
Ach gib doch zu, du warst gerade einkaufen
Nein, ich habe freundlich in der Kneipe/Beiz im Erdegeschoss gefragt, ob ich eventuell "ein paar Rollen" Küchenpapier für ein Foto ausleihen dürfte... Der Wirt hat ungefähr so :whistling: geguckt und mir dann den Lagerschlüssel gegeben... :D :trink02 :knutsch01
 
Fast vergessen: Totale!
 

Anhänge

  • Falchion.jpg
    Falchion.jpg
    448 KB · Aufrufe: 7
  • Falchion_2.jpg
    Falchion_2.jpg
    605,8 KB · Aufrufe: 6
Fast vergessen: Totale!
Wirklich ein Traum! Ich habe solch ein Stück bei In'carius Craft in Auftrag... es sollte schon mehrere Monate "in three days" bzw. "tomorrow i send pictures" fertig werden. Mal schauen ob ich es dieses Jahr noch bekomme... :D
Klotzen! Nicht kleckern! Sehr sympatisch
Ja, ich "übertreibe" es gerne mal, aber nicht mit "Küchenpapier". :D Dieses Bild war ein "fake" (siehe Beitrag 332). :bye01
 
Schweizer Degen. Ein tolles Stück. Ich würde so etwas quasi denn ganzen Tag tragen wollen. Warum eigentlich Degen?
 
Schweizer Degen. Ein tolles Stück. Ich würde so etwas quasi denn ganzen Tag tragen wollen. Warum eigentlich Degen?
Ein schöne Frage. Um diese mit etwas "Fleisch am Knochen" zu beantworten bräuchte ich allerdings etwas Zeit zum Büchserstudium. Die hab ich allerdings gerade nicht und nur etwas von wikipedia hier rein zu kopieren, fand ich zu "plump". Ergo, dass müsste noch etwas warten. ^^ :D Kurzer Themenwechsel zu den "Schutzwaffen": Bei meinen Helmreproduktionen aus dem 14.- und 15. Jhd. geht es auch "Stück für Stück" vorwärts. :thumbup:
zk4yfp.jpg
(Bildquelle: ich)
 

Neueste Beiträge

Oben