Slawen im 13. Jahrhundert

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Heinrich von Hohenfels

Well-known member
Registriert
19. Nov. 2017
Beiträge
122
Reaktionspunkte
7
Ort
67700 Niederkirchen
Hallo, wie man an meinem Profilbild sieht stelle ich keinen Slawen dar. Jetzt haben ja aber im 13. Jahrhundert im Gebiet des heutigen Berlin Slawen gelebt. Dort wo der Templerorden Niederlassungen hatte. Kann mir jemand Auskunft geben, ob diese Slawen im 13. Jahrhundert dann schon christianisiert waren? Gibt es Informationen ob sie genauso gekleidet waren wie andere Bauern aus dieser Zeit bzw. gibt es Funde von Gegenständen aus dieser Region/Zeit ? Gruß Heinrich
 
Im 13. Jhdt war dort alles katholisch... wenigstens nach außen ;-)
 
Hallo Heinrich von Hohenfels, hast du schon mal versucht über das Märkische Museum Informationen zu bekommen. Dort sind Funde der Berliner Grabungen und dem Umland ausgestellt. Ich war vor einigen Jahren dort. Ein Besuch Lohnt sich für Dich vermutlich wenn Du mal in Berlin bist - wenn Du mehr über die Berliner Funde wissen möchtest, und Auskunft zu Publikaionn oder ggf. direkt vom Hause solltest Du dort auch per Mailanfrage bekommen können. Das Märkische Museum ist das Stammhaus der Stiftung Stadtmuseum Berlin, Landesmuseum für Kultur und Geschichte Berlins, Am Köllnischen Park 5, im Berliner Bezirk Mitte in unmittelbarer Nähe der Spree. Wikipedia Adresse: Am Köllnischen Park 5, 10179 Berlin Grüße sendet Olegsson
 

Neueste Beiträge

Oben