Rechenpfennige 12.Jahrhundert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rechenpfennige 12.Jahrhundert?

      Hallo,

      ich meine das Thema hier schon angesprochen zu haben,falls ja,verlinkt diese Frage bitte.

      Bisher bin ich - erfolglos - auf der Suche nach Rechenpfennigen für meine Krämerdarstellung.
      Bei McOnis habe ich Larp-Münzen gefunden,die nicht schlecht sind vom Material und von der Grösse aber eben doch LARP-Münzen sind mit entsprechenden Motiven.
      Kennt jemand von euch eine gute Quelle für Rechenpfennige oder hat Ideen welches Material ich nehmen könnte um mir welche herzustellen?
      Ich würde bisher Zinn oder Kupfer nehmen,neige nach Recherche aber eher zu Zinn.

      LG
      Peter