Belebung organisieren

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Deaktivierter User 001

Well-known member
Registriert
13. März 2015
Beiträge
817
Reaktionspunkte
651
Hallo allerseits, wir möchten im nächsten Jahr mit Belebungen starten und suchen somit Kontakte. Nun meine Frage an die alten Hasen :schaem Wie bekommt ihr Informationen, wo es Möglichkeiten gibt und das man dort Belebungen starten kann? Habe schon versucht zu googlen, aber irgendwie ist da google mal wieder nicht mein Freund :nein Das Mittelalterhaus Nienover haben wir schon kontaktiert und sind dort im Juli untergekommen. :heupf1 Zur Info, es geht um das 14. Jahrhundert und deren Stadt- und Wachbevölkerung im Raum Hildesheim (Fahrerei ist selbstverständlich, wenn es nicht gerade 500 Km sind). Danke für euren Input und eure Ratschläge :allah Gruß, Andreas
 
Oh, sorry. Burgbelebung oder Museumsbelebung sind hier gemeint. Märkte sind eher raus, da sind genug Kontakte.
 
Ich kann dir nach wie vor das mannöver in bärnau anbieten. 14. Jhd wenn es frühes is bzw dein templer dürfte eh früher sein. Ansonsten die burgen direkt anschreiben. Tannenburg Bachritterburg fallen mir spontan ein Wobei du da jetz für nächstes Jahr schon Pech haben wirst. Am besten ist Gruppen zu kontaktieren ob man sich anschliesen kann
 
Museumsdorf Düppel (Zehlendorf bei Berlin) veranstaltete 2017 zu Pfingsten eine "zeitstraße"...
 
In der Nähe von Hildesheim fällt mir gerade nicht ein. Aber vielleicht die Motten Vechta oder Lütchenburg, die Zeitinseln in Minden. Und dann gibt es da doch noch in den Niederlanden und Dänemark diese Museumsstädte. Namen fallen mir gerae nicht ein. (Das Gedächnis ähnelt auch immer mehr deser gelochten Schüssel)
 
Einfach mal die zu belebenden Objekte oder Veranstalter anschreiben, dort seinen Wunsch äußern und ggf. schon Informationen über die Darstellung mitliefern oder nach erforderlichen Informationen fragen. Wenn du schon einen Terminwunsch hast, den gleich mit angeben. Hierbei ist es sinnvoll, auf der Website zu schauen, ob der Wunschtermin noch frei ist.
 
Nächstes Jahr finden vom 24.08.-26.08.2018 auf der Bachritterburg wieder die Bachrittertage statt. Eine sehr gute hochkarätige Veranstaltung und Ideal geeignet um Kontakte zu Gruppen für weitere Belebungen zu knüpfen. Von der Zeitstellung git es auf den Bachrittertagen immer einen Bereich 13. Jhd. und einen Bereich 14. Jhd. Von daher wäre dies für euch passend. Du könntest bei Markus von http://www.die-reisecen.de/ oder bei der https://familia-swevia.de/ anfragen. Beide Veranstalten und Organisieren die Bachrittertage. Markus von den Reisecen ist auch auf Facebook erreichbar. Von Daniel von der Familia Swevia weis ich es nicht. https://www.facebook.com/events/902590303156130/
 
Ansonsten die burgen direkt anschreiben. Tannenburg Bachritterburg fallen mir spontan ein
Tannenburg kann ich nur unterstützen. www.tannenburg.de Evtl. sind in 2019 noch Termine frei. Die sind gut ausgebucht, nicht nur historische events, sondern auch Hochzeiten u.a. Familienfeiern. (Weiß ich weil ich 2019 dort plane die Abschlußfahrt mit meiner 4. Klasse zu machen...allerdings unter der Woche, da ist das kein Problem.) Aber die Burg ist ideal für interne events mit Gleichgesinnten. Natürlich ist dann auch für Besucher geöffnet, aber in die gemieteten Bereiche kommen die dann nicht rein. @Andreas von Dollberghe schau Dir mal die hp an, falls Du noch nicht dort warst. Und gut zu erreichen über die A4.
 
Da ihr in die Materie einsteigen wollt ist der Tip von @Schwester_Amalia sich mal einer anderen Gruppe anzuschließen nicht der schlechteste. Vielleicht solltet ihr Euch auch mal mit Erfahrenen aus Unserr Ecke zusammensetzen um zu erfahren wie man so eine Veranstaltung am beste9n aufziehen kann. Zum Beispiel @Ulrich oder @Katharina de Lo die so etwas schon gemacht haben.
 
Danke für eure Zahlreichen Vorschläge und Kommentare. Werde mich mal daran machen und alles abzuarbeiten und zu berücksichtigen. Wenn einem noch etwas einfällt, gerne her damit ;-) Gruß, Andreas
 
Stimmt, Tyra, im Ritterhaus bin ich zu finden - meist hinter meinem Stickrahmen. Wenn Du nächstes Mal vorbeitrabst sagts Du aber mal hallo, ja? :bye01
 
Wird gemacht. :) Im nächsten Frühjahr möchten wir gern in Lütjenburg lagern, wenn es keine Überschneidungen gibt.
 

Neueste Beiträge

Oben