Deutsche Sprache - Fechtsprache

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

jpk

Well-known member
Registriert
22. Juli 2009
Beiträge
494
Reaktionspunkte
16
Ort
60322 Frankfurt Main
In dem hier verlinkten Artikel habe ich über 100 Redensarten und Ausdrücke der deutschen Sprache gesammtelt, die direkt oder indirekt aus dem Fechten in unseren heutigen Alltag gewandert sind. Es sollte leicht ersichtlich sein, dass die Kenntnis der Kultur und der Sprache niemanden zu körperlichen Leistungen einer Kampfkunst bringt, aber das Verstehen deutlich erleichtert. http://www.fechtfabrik.de/index.php...prache-fechtsprache-begriffe-und-redensarten/
 
Schöne und interessante Zusammenstellung... Item "Blöße geben" ist doppelt.
 
@Dunio: Der Buckel ist nicht wirklich vom Fechten, denke ich. Wenn du da was weißt, fülle einfach das Formular unten am Artikel aus. @Lorb: DIe Blöße ist nun einfach Danke euch beiden
 
Die Vermutung liegt nahe, dass der Schildbuckel gemeint sein könnte und dass es sich um eine Morddrohung handelt...
 
Jupp, wie gesagt. Da ist ein Formular unter dem Artikel. Da kann jeder gerne was beitragen. Freue mich drüber. Mag aber nicht hingeworfene Brocken.
 

Neueste Beiträge

Oben