Knightfall History Serie

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bischof Ketzer

Well-known member
Registriert
01. Sep. 2016
Beiträge
326
Reaktionspunkte
232
Ort
30060 Atlanta
Da die Serie seit dem 06.12.17 angelaufen ist und inzwischen Folge 5 online ist, wollte ich mal hören was Ihr von diesem Machwerk haltet. Die Serie fängt an bei dem Fall von Akkon und springt dann zur Zeit König Phillips IV. Es geht also um den Abschnitt im 14 JHT in der die Templer vernichtet werden. Merkwürdiger Weise haben die Templer kein Tatzenkreuz auf ihrem Waffenrock, sondern nur zwei gerade Stoffstreifen in Kreuzform...War scheinbar einfacher für die Requiste ... andererseits sind auf den Schwertknäufen schon die (fast) richtigen Templerkreuze zu sehen. So mancher Handlungsstrang und Dialog ist auch sehr fragwürdig . Will aber nicht zuviel spoilern. Die Animationen des mittelalterlichen Paris sind sehr gut gelungen. Auch ist die Kleidung des Adels eine Pracht. Die Juden haben den gelben Kreis auf der Brust und spitze Hüte. Insgesamt hat man versucht sich Mühe zu geben einen historischen Plot zu schaffen. Trotzdem ist es leider ein wenig enttäuschend, dass sie da nicht mehr daraus gemacht haben. Als in Folge 5 auch eine chinesische Assasinin vorkam war ich erst mal platt. Dennoch ist es gut, dass endlich mal das Thema Templer in einem filmischen Werk angefasst wird ohne sie als götzenanbeterischen,sodomistischen,geldgeilen Orden darzustellen. Leider ist die Serie bislang noch nicht in deutsch verfügbar.
 
Leider ist die Serie bislang noch nicht in deutsch verfügbar.
Wenn die deutsche Übersetzung verfügbar ist, werde ich es mir sicher auch anschauen. Auch wenn ich dabei eventuell Gefahr laufe, danach wieder einer Weile mit Licht schlafen zu müssen... :D
 
Nun dann hoffen wir, dass Netflix oder Amazon sich dieser Serie bald annehmen.Der zweiminütige Trailer sagt eigentlich nichts aus um sich darüber ein Urteil zu bilden. Es steckt schon Potential in dieser Geschichte die aber leider nicht ganz so authentisch umgesetzt wurde. Kritik gibt es immer... ob es Vikings ist oder The Last Kingdom.
 

Neueste Beiträge

Oben