Schmied für Schwertreplik gesucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Interessant die Silberdrahtwicklung an der Hilze. Weißt Du ob die noch original ist oder später ergänzt wurde? Sieht man ja kaum bei mittelalterlichen Schwertern, sofern da überhaupt noch was auf der Angel drauf ist...
 
Hallo! Soweit mir das bekannt ist, wurde das Schwert im 18. Jhd "restauriert", Hilze und Scheide wurden mit neuem Leder versorgt, welches aber völlig ungeeignet war/ist. Die am Griff angebrachten Silberringe sind wohl original, ob der Draht eventuell dazukam, weiß ich noch nicht, bleibe da aber dran. Leider wurden durch den Sattler einige Schäden am Schwert verursacht, so wie es überliefert ist. Gruß Christoph
 
Hallo! Update: Erster Kostenvoranschlag ist da. Muss darüber schlafen... Gruß Christoph
 
OHA!! Da hat einer sehr viel Geld!! Wenn es eine original Replik sein soll sind da ein paar Tausend EURONEN fällig!! ;) Finde ich aber sehr gut!! :thumbsup: Frage mal den Schorsch!!
 
Hatte so in die Runde gefragt, eigentlich alle genannten und noch ein paar mehr. Alle haben wegen des Pommels abgesagt. Gael Fabre kam mit einem fundierten Angebot. Ich glaub.meine Frau köpft mich damit, falls.ich es machen lasse.
 
Ich kenne das Angebot zwar nicht, aber dafür weiß ich welche Arbeit die Pommel und die Scheide machen. Das gibt locker ein schönes kleines Auto!! Liege ich mit meiner Einschätzung richtig?
 
:thumbsup: BINGO! :thumbsup: Das ist verdammt viel Arbeit!! Ach wie schön, dass ich mir meinen Käse selbst herstellen kann!!
 
Ich wollte ich könnte schmieden, Leder nähen, punzieren, vergolden, silber-schmieden, emaillieren und fliegen
 
Kannst du alles, du weißt es nur noch nicht! Ich kenne Leute, die zu doof waren einen Nagel in die Wand zu schlagen und heute machen sie die tollsten Sachen! Was meinst du warum ich das alles kann und weiß?? Ich habe angefangen es zu lernen und mir mit meinem Hobby mein Hobby finanziert!!
 
Ganz vergessen, Emaillieren ist neben Ledernähen noch das Simpelste!
 
Nein, der Schmetterling ist auf Silber graviert, die Linien geschwärzt und anschließend transparent emailliert.
 
Wenn du es von Gael machen lässt weisst du aber dass du ein "perfektes" Schwert in der Hand hällst. Ich bin überglüchlich mit meinem Typ XII von ihm.
 
Er hat mir seinen Kollegen vorgestellt, der die Scheide bauen will. Wahnsinnige tolle Arbeiten macht er.
 
Ja, Wunderschöme Stücke, scheint ein Universagenie zu sein.
 
Kunst ist teuer, Handarbeit auch. Ich sehe sehr wohl die Arbeitsstunden bei der Scheide und dem Pommel.
 

Neueste Beiträge

Oben