Kleidung pflegen und säubern

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Wolfram, gern geschehen. Leider habe ich keine Erfahrung mit diesen Mitteln, da ich diese noch nicht brauchte. Ich hatte im vornherein schon mal Internet recherche gemacht, falls ich mal solche Mittel brauche.
 
Ich greife mal den Thread wieder auf: Der "kleine" Dreckrand am Saum des Gewandes nach Freienfels war festgebacken. Es war die graue Mischung der Marktgasse. Mit der weichen Seite einer Wildleder-Bürste ging die Kruste prima ab und selbst die feine Wolle des Futters hat kaum gelitten. Den Rest konnte ich mit eine handelsüblichen Bürste mit Naturborsten ausbürsten. Für die ganz große Sauberkeit hilft das Waschen. Der Wolle tat das verlinkte Waschmittel mit Lanolin gut. Ist das Gewand wieder sauber, freut dich die Frau.
 

Neueste Beiträge

Oben