Gute Recherche ist unerlässlich

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gäbe es nun ein archäologisches Artefakt, welches eindeutig zeigt, weil identisch, was hier abgebildet ist, dann folge ich.
Das ist hier nun die Crux das ich dir/euch so einen Fund leider nicht präsentieren kann. Wer sich den Kitguide mal selbst anschauen mag dann bitte diesen Link für google bedienen. hier geht's lang - über google zum PDF Regia Anglorum ein hypothetisches Beispiel für eine schlechte Interpretation - the english way - very charming ach ja Seite endleofon :D Btw, das gezeigte etwas müsste tatsächlich ein Ofen sein so wie in der King James Bibel übersetzt. Wieso ich das annehme...nun..lesen wir mal die zweite Zeile über den besagten Bild, "and ferde swylce an ofen eal smociende : and leoht... meine unmaßgebliche stümperhafte Übetsetzung und geht gleichfalls (oder auch ebenfalls) ein Ofen rauchend : und Licht... So, und nun seid ihr wieder dran :D
 
Die Textstelle steht in Gen 15,17: 17 Die Sonne war untergegangen, und es war dunkel geworden. Auf einmal waren ein rauchender Ofen und eine lodernde Fackel da; sie fuhren zwischen jenen Fleischstücken hindurch. (Anm.: Abraham hatte vorher Tiere geopfert/zerlegt.) 18 An diesem Tag schloss der Herr mit Abraham folgenden Bund: Deinen Nachkommen gebe ich dieses Land vom Grenzbach Ägyptens bis zum großen Strom, dem Euphrat,... (Einheitsübersetzung)
 
Na bitte, ein Ofen :D Stimmt schon "Gute Recherche ist unerlässlich" ;)
 
Und was lehren wir daraus? :D Die müssen anno 1971 einen Ofen ins All geschossen haben. :D
 
Freut mich das er dir gefällt. Gut aufgebaut finde ich auch, jedoch so als blutiger Anfänger erschlägt das den einen oder anderen bestimmt. Aber ich denke die nehmen ihre Mitglieder schon an die Hand und stehen beratend zur Seite. Was mir auffiel ist das der "Claw Beaker" also Rüsselbecher nicht als Trinkgefäß benutzt werden darf. Kamm wohl allzu oft zum Einsatz. Finde den ja auch supi :thumbsup: Okay gut, der war jetzt eher beim Geldadel und vom Zeitstrahl etwas viel früher... aber so ist das halt wenn man gute Recherche auch umsetzen möchte :whistling:
 

Neueste Beiträge

Oben