Spectaculum Oberwesel am Rhein / Pfingsten

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Andy1980

Member
Registriert
30. Apr. 2018
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Ort
55596 Schloßböckelheim
Hallo zusammen! :D Ich habe gestern zusammen mit meiner Frau das Spectaculum in Oberwesel besucht und möchte euch kurz berichten. Als erstes mal der Eintrittspreis (oder auch Wegezoll), dieser kostete 14,-€ pro Person. KEIN Nachlass für Gewandete! :thumbdown: Zu jeder Eintrittskarte bekommt man einen Tonbecher ca.0,2l, diesen benutzt man beim Ausschank, wenn man etwas trinken möchte. :keule1 Der ganze Ortskern ist für das Spectakulum schön dekoriert worden z.B.Stroh auf den Straßen und alle Schilder, Briefkästen und Laternen sind verhangen. Überall gab es mittelalterliche Musik und im ganzen eine schöne mittelalterliche Stimmung. Also das Ambiente ist echt TOP!
cool.png
Leider sah man nur sehr wenige Gewandete Besucher und sehr wenige Verkaufsstände. Vor allem von den Ständen waren wir sehr enttäuscht, nur einen Stand mit Gewandungen?! Essen und Getränke kamen uns auch sehr teuer vor. Für einen kleinen handgroßen Fladen mit etwas Geschnetzeltes 6,50€ und Tonbecher mit Traubensaft füllen lassen ca.2,-€. Unsere Meinung: Der Ort und das gesamte Ambiente ist Top, aber leider sind Stände und Preise eher ein Flop.
 
Als erstes mal der Eintrittspreis (oder auch Wegezoll), dieser kostete 14,-€ pro Person. KEIN Nachlass für Gewandete! :thumbdown:
Das hatte ich im Internet schon gelesen. Und daher habe ich den Markt auch gleich wieder aus meinem Kalender gekickt. Irgendwo ist mal Feierabend.
 
Zu jeder Eintrittskarte bekommt man einen Tonbecher ca.0,2l, diesen benutzt man beim Ausschank, wenn man etwas trinken möchte.
Wie und keinen Tonbecherhalter dazu? :D
Leider sah man nur sehr wenige Gewandete Besucher und sehr wenige Verkaufsstände.
Wundert mich jetzt nicht. Die Trinkhornträger sind wegen der Tonbecherausgabe ferngeblieben. So ein Tonbecher am Gürtel sieht halt nicht so martialisch aus. :groehl Und wenn man ständig den Tonbecher tragen muss kann man den Geldbeutel schlecht öffnen. :D
 
Kann mich dem nur anschließen. Vom Ambiente haben sie sich echt Mühe gegeben aber es war sehr teuer, viel zu viele Touristen, dass Lager war unscheinbar am rhein zwischen Spielplatz und Kneipe? eingepfercht. Die Stände hatten wenig Neues oder Interessantes zu zeigen oder verkaufen, wenig Gewandete und die kleinen 0,15 ml Tonbecher (die ich echt nicht brauche und lieber gegen Geld wieder zurück gegeben hätte) waren bei dem Wetter eher für den hohlen Zahn. Wenigstens konnte man hinter der Hauptbühne in dem Bistro und der Eisdiele nett sitzen, große Gläser austrinken und Eis schlabbern während man den Bands zuhören konnte (auch wenn sich auch die fast alle gleich anhören aber das ist meckern auf hohem Niveau :) ). Die Burg und Stadtmauer hat es ein wenig für mich raus gerissen, es war schön immer mal ab zu hauen und darin rum zu laufen. Schöne Gegend :) Aber nochmal brauche ich den Markt nicht.
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben