Bezugsquelle/Schmied für Helm gesucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

pippovic

Well-known member
Registriert
28. Aug. 2016
Beiträge
118
Reaktionspunkte
37
Ort
57647 Nistertal
Hallo, bin auf der Suche nach einem Schmied, der mir eine schöne Beckenhaube (Zeit 1330-1350) anfertigen würde. Am liebsten mit Kettenbrünne. Kennt da jemand wen? Schön wäre es, wenn es einen Schmied aus dem mittel/westdeutschen Raum geben würde, mit dem man sich vielleicht mal persönlich unterhalten kann/ausmessen/anprobieren kann. Bin für jeden Tipp dankbar! Für Schwerter findet man ja genug, aber bei Helmen, insbesondere Beckenhauben sieht es dünn aus. Gruß pippovic
 
Markus Siefert ist in der Nähe von Mainz ansässig.
 
Danke für die Namen. Die klingen beide gut und scheinen qualitativ hochwertige Arbeit zu verrichten. Leider ist Jan Schrader nur über Facebook erreichbar, was ich aus Prinzip ablehne. Hat noch jemand einen anderen Tip, notfalls auch weiter weg? Gruß pippovic
 
Auf der Seite von Peter Müller war ich kürzlich noch. Dort wurde aber scheinbar seit längerem nichts mehr aktualisiert. Trotzdem Danke für den Tipp. Werde ihn auch mal anschreiben. Gruß pippovic
 
Der ist aber definitiv noch aktiv. Antwortet auch auf Mails, hat mittlerweile eine Facebookseite usw.
 

Neueste Beiträge

Oben