Transporttasche Langschwert

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Benniausdervoss

Well-known member
Registriert
06. Aug. 2018
Beiträge
53
Reaktionspunkte
4
Ort
80469 München
Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage: Könnt ihr mir eine Tasche empfehlen, mit der ich mein schwert auch ohne auto - also z.b.: in der u-bahn transportieren kann? die taschen die ich bisher gefunden habe sind entweder ganze rollkoffer (was ich nun wirklich nicht brauche) oder zu schmal. Ich habe z.b. diese bestellt SCHWERTTASCHE +++ Link gelöscht wegen fehlender Quellenangabe +++ auf dem bild ist auch ein Langschwert in der tasche dargestellt. Allerdings ist die tasche nur 21 cm breit und somit zu schmal für das parier meines schwertes (ca. 25 cm) und ich würde behaupten auch für die meisten anderen langschwerter. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sage schonmal :danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angeltaschen sind eine Möglichkeit und schon ab 20€ zu haben... Meine erste hat zwar nur 2 Jahre gehalten aber find ich jetzt ok - hatte zwei Federn und zwei bis drei Schwerter drin. Hab mir jetzt ne etwas bessere Angeltaschen mit Rucksackgurten und vielen Außentaschen zugelegt aber inzwischen schmeiß ich alles nur noch so ins Auto. Wenn Du in der Nähe wohnen würdest, könntest Du mal Probetragen...
 
Gewehrtasche oder Gewehrkoffer geht auch.
Einen Langwaffen Koffer hab ich auch aber zum einen wiegt der Koffer so viel wie zwei Schwerter, zum zweiten hatten sich alle im Verein lustig gemacht, ich hätte wieder den Tapeziertisch dabei und es fehlen halt die Tragegurte...
 
Gewehrtasche hat den charmanten Vorteil sie gesetzeskonform abschliessen zu können. Sobald ich Sonntag wieder zu Hause bin schaue ich den Hersteller nach, ich besitze zwei Gewehrtaschen mit Rückentragegurten. Lagen um die 70 Euro das Stück.
 
Das ist nichtmal notwendig, dass Trainingswaffen eingeschlossen werden, da die gem. WaffVwV als Sportgeräte eingestuft sind.
 

Neueste Beiträge

Oben