Thron, nach einem Orginal in Söderköping, Schweden

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Yannick Koch

Well-known member
Registriert
09. Mai 2016
Beiträge
271
Reaktionspunkte
435
Ort
L-5687 Dalheim
Da @Thomas W. ja jetzt Möbeltechnisch so vorgelegt hat muss ich auch was zu dem Thema posten :heupf1 Für meine Darstellung von Heinrich V. von Luxemburg brauchte ich noch einen bzw 2 passende Stühle. Sie sind nach einem Original in einer Kirche in Söderköping, Schweden gefertigt. Da wir die Masse des Orginals nicht auftreiben konnten sind sie geschätzt. Die Fussschemel sind nach der Maciejowskibibel gefertigt. Die Stühle sind noch nicht ganz fertig aber ich werde euch auf dem laufenden halten. Evt. werde ich die Stühle noch bemalen aber da bin ich mir noch unsicher.
x3cauhX
(Quelle : Peter Werner und Pinterest )
 
Was ich mich schon gefragt habe als ich die Bilder auf FB gesehen habe: sind die zum Transport wieder zerlegbar oder muss man sie "am Stück" transportieren? Und wie wird die Sitzfläche aussehen? Dünne Bretter wie bei Original? Auf jeden Fall ein sehr schönes Stück!
 
Das könnte auch heute noch als modernes Design chic als edles Möbel durchgehen!
 
Hallo Yannick, leider habe ich diesen Tread und die Fotos aus 2018 erst heute gesehen. Ich hoffe sehr das diese Stühle/ Möbel weiterhin ihren Dienst tuen. Es sind wirklich gut gelungene Nachbildungen. Weiterhin viel Freude damit und Erfolg bei deinen weiterne Fertigungen
 

Neueste Beiträge

Oben