Bronze Aquamanile Replikat

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Morgen, dieses Stück wird dann aber eine Herausforderung an den Gießer mit den Hinterschnitten und den unterschiedlichen Wandstärken. Insbesondere der Kern für den Hohlraum im Gefäß. Ich gehe davon aus das das Stück in einem gegossen wird oder? Dort sind Ösen auf dem Kopf des Löwen gehört dort ein Deckel zu?
 
Ich habe bereits Kontakt aufgenommen mit der Giesserei, und warte auf ihre Antwort. Sobald sie antworten werde ich berichten. Grob geschätzt liegt der Preis bei ca. 1000 Euro. Vor zwei Jahren habe ich nachgefragt. Damals war der Preis in jenem Bereich, ich hoffe es hat sich nicht viel verändert. Alternativ besteht auch die Möglichkeit ein Nutzungsrecht zu erwerben und die Aquamanile selber beim Hersteller des Vertrauens zu drucken und anschliessend zu broncieren. Genau, die Aquamanile und der zugehörige Deckel werden ausgedruckt, geglättet, in Silikon abgeformt und anschliessend mit der Wachsausschmelzverfahren gegossen. Der Deckel ist in einem separaten Dokument: Deckel.JPG
 

Anhänge

  • Deckel.JPG
    Deckel.JPG
    25,1 KB · Aufrufe: 6
Die Giesserei hat geantwortet. Bei einer Mindestbestellmenge von insgesamt fünf Stück kostet das Stück in Bronze gegossen 780 Euro ohne Versand. Ein besseres Preis-Leistungsverhältnis gibt es nicht. Falls jemand Interesse hat, bitte eine PN schreiben. Dankeschön! Das Angebot gilt bis zum 31. Mai 2020.
 

Neueste Beiträge

Oben