Ich verstehs einfach nicht...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sif Odinsdottir

Active member
Registriert
10. Okt. 2018
Beiträge
34
Reaktionspunkte
14
Ort
Felsberg
So, kaum dabei, schon die erste Frage ^^ Und zwar geht es um ein Einzugsmuster. Normalerweise habe ich keinerlei Probleme mit so einfachen Mustern, allerdings ist es diesmal anders: das gewollte Muster entsteht, auch nach mehrmaligem Überprüfen nach Fehlern (vertauschte Stellung, falsche Farbe im falschen Loch etc.), einfach nicht. Hier der Link zum Webbrief, den darf ich ja nicht als Grafik einfügen: http://www.steinmaus.de/Mittelalter/weben/muster/schnurbindung/muster020.html. Das Gelb ist hierbei bei mir Weiß. [img='http://www.directupload.net/file/d/5237/ioooykoo_jpg.htm',none,102][/img]Der hässliche grüne Pfeil auf dem Bild zeigt das Symbol, wie es sein soll, der graue zeigt auf das Symbol in Rot, das eigentlich auch Weiß sein sollte... Außerdem gibt es diesen unschönen roten Punkt, den Schussfaden. Den sieht man ja immer wieder mal bei Wendestellen, aber auch durch reduzieren der Spannung verschwindet er nicht. Aber gut, damit könnte ich ja leben... ;) Ich habe den Webrahmen jetzt erst mal beiseite gestellt und hoffe, dass mir vielleicht jemand von euch helfen kann ;( Danke und Liebe Grüße Ps. Ich habe das Bild von mir auch verlinkt, ich raffe es einfach nicht, wie man ein Bild direkt in den Text einfügt. Vielleicht mag mir das mir ja jemand erklären ;)
 
Hast Du bei Steinmaus schon direkt gefragt ? Der beißt nicht, und hilft auch wenns mal klemmt. Ich weiß nicht, ob es hier überhaupt noch Bortenweber gibt.
 
Hast Du schon mal Steinmaus-Briefe gewebt? Leider gibt es große Variationen zwischen den einzelnen Webbrief-Schreibweisen, vor allem bezüglich der Ausgangsstellung der Brettchen. Die Schärrichtung sollte eigentlich stimmen so wie Dein Webbild aussieht. Probier doch mal mit der Ausgangsstellung der Brettchen rum, ich glaube das könnte klappen.
 
Hast Du bei Steinmaus schon direkt gefragt
Ja, ich habe Herr Gehlhaar bereits angeschrieben, allerdings habe ich keine Antwort bekommen.
Hast Du schon mal Steinmaus-Briefe gewebt?
Nein, das habe ich noch nicht.
Probier doch mal mit der Ausgangsstellung der Brettchen rum, ich glaube das könnte klappen.
Ich habe nochmal etwas auf der Website gesucht und bin der Meinung, aus einer Grafik ablesen zu können, dass bei den Steinmaus Webbriefen anscheinend A und B vorn sind und C und D hinten. Ich glaube, das ist der Fehler, ich werde es mal ausprobieren... Danke für den Hinweis ^^
 

Neueste Beiträge

Oben