Socke enträtselt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
??? JETZT? Das die Socke (die oder eine andere, sehr ähnliche) mittels Nadelbinden, und zwar im koptischen Stich, hergestellt wurde, haben wir aber (hier sogar oder im Flinkhandforum) schon vor Jahren diskutiert. Daraufhin hatte ich immer sehr viel Spaß dabei, den Leuten den koptischen Stich zu zeigen und die Verblüffung zu sehen da das Ergebnis aussieht wie gestrickt. Ich verstehe nicht, warum das jetzt erst bekannt geworden sein soll ...
 
Die haben halt länger gebraucht @Lisabeth :D Ich hatte den Bericht heute morgen in meinen "könnte Sie interessieren-Vorschlägen" vom Browser.
 
Es gibt so "Sommerlochthemen" die immer wieder als Neuigkeiten aufgewärmt werden siehe: Nessi etc. :(
 
Ein sehr spätes Sommerloch, wo es doch schon Adventskalender zu kaufen gibt.. :D Naja, mir war das mit den Ringelsocken bei den Ägyptern neu. Tut mir leid, wenn es für euch ein alter Schuh ist. :p PS: dieses Bild im Kopf von Nofretete wie sie elegant durch Achet Aton schwebt.. in Ringelsocken.. :groehl
 
Also als Kindersocken (und das waren ja wohl welche) kann ich mir die gut vorstellen.
 
@Katharina de Lo Na klar ! Ich selber ziehe meine Socken nie paarweise an, immer gemischt, und je bunter desto lieber kaufe/trage ich sie. Ich finde es mittlerweile äusserst lästig Socken für meinen Mann zu sortieren. Nuja, ich zieh mal einen Schlußstrich unter den alten Schuh der enträtselten Socke.
 

Neueste Beiträge

Oben