Kartenspiel "Jassen" - mögliche Spielregeln

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

3091

Well-known member
Registriert
29. Aug. 2010
Beiträge
6.512
Reaktionspunkte
1.547
Da es heute unendlich viele Versionen dieses alten Kartenspiels gibt, möge man mir verzeihen, dass ich hier im Anhang eine sehr schlichte Version biete. Da für nahezu alle mittelalterlichen (Karten-)Spiele die genauen Regeln vor 1500 im Nebel verschwunden sind und die Regeln später neuzeitlich interpretiert wurden, ist ein Spielen "wie damals" eher unmöglich. Deshalb hier eine schlichte Version des "Jassen", dessen Regeln später so (oft) umgedeutet, umgestellt und erweitert wurden, dass mir meine Version leicht erlernbar und damit spielbar für Anfänger und Amateure erscheint. Viel Spaß!
 

Anhänge

  • Spielregeln_Jassen.pdf
    19,1 KB · Aufrufe: 5

Neueste Beiträge

Oben