Die Reenactment Werkstatt - Schildbau, Pflanzen-Färberei, Holz- und Lederarbeiten!

Civenttino - Spiel aus Florenz (Mitte 15.Jhdt)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Civenttino - Spiel aus Florenz (Mitte 15.Jhdt)



      Ein seltsames "Spiel" aus Florenz, dargestellt auf einem Kreisbild von ca. 1440-50...

      Man versucht, den die Hand- und Armabwehr des Partners zu überwinden und ihm Ohrfeigen zu geben.
      Dabei ist die Distanz für Angriff und Verteidigung bestimmt, weil man den anderen mit dem Fuß blockiert.

      Von wegen "die waren auch nicht blöd damals"... ganz schön abgefahren, die Florentiner. 8)
      Dateien
      Ich bin kein direkter Rüpel, aber die Brennnessel unter den Liebesblumen. immergut: Karl Valentin