Lebendiger Unterricht auf Burg Scharfenstein

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn ich die Klamotten der Führerin sehe wird mir schon wieder ganz anders und ich frage mich welcher Eindruck vom Mittelalter da wohl erzeugt wird....
 
Und auch im Text... "Die Kurve kratzen"... mag nett sein, aber irgendwie glaube ich nicht, dass im MA bereits dieses Wort im Deutschen benutzt wurde. Der Duden meint was von "18.Jhdt."
 
Wenn es sich bei der Ausstellung um die Wanderausstellung handelt, die bereits in einigen (kleineren) Museen Station gemacht hat und auch in Meppen zu sehen war, dann täuscht der durch den Bericht erweckte Eindruck mMn. Die von mir gemeinte Ausstellung legte den kindgerechten Schwerpunkt auf Spass und Mitmachen und hatte viele interessante Details. Eher für jüngere Kinder geeignet. Ich kann hier sehr gut darüber hinwegsehen, dass es sich nicht um Klamotten in A-Qualität handelt, so wie diese in Meppen strapaziert wurden. Ich glaube auch mich daran erinnern zu können, dass die Bereiche bäuerliches Leben, Burg, Stadt und Kloster umfassten. Die schriftlichen Infos waren zumeist in Ordnung.
 

Neueste Beiträge

Oben