Die Reenactment Werkstatt - Schildbau, Pflanzen-Färberei, Holz- und Lederarbeiten!

Spielregeln "Six As" und "Sechs Zwei Eins" - und... kennt jemand den echten Namen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spielregeln "Six As" und "Sechs Zwei Eins" - und... kennt jemand den echten Namen?

      Hallo, anbei mal zwei Spiele... und eine Unklarheit:
      Das englische (?) "Six As" ist laut Endrei synonym mit "Sechs zwei eins"... und stamme aus dem Buch der Spiele von König Alfons dem Weisen.
      Leider ist dort die von Endrei beschriebene Aufstellung unbekannt und das Spiel "Sechs Zwei eins" in Aufstellung und Spielweise anders beschrieben. Kann jemand helfen, "Six As" zuzuordnen?

      PS: Spielbar sind beide... und Spaß machen sie auch beide.
      Dateien
      Ich bin kein direkter Rüpel, aber die Brennnessel unter den Liebesblumen. immergut: Karl Valentin