Mittelalter Kleidung, Larp Kleidung und mittelalterliche Gewandung

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Möchte ich jetzt den Kopf oder den Journalisten schütteln?
 
Des is doch ein werbeartikel... 8| Soso. Nach der antike kommt sofort dad mittalter... Männer trugen ausschließlich hemden.... Die armen Frauen waren dem zu folge alsonsehr mit bügeln beschäftigt :zunge Krawatte war noch nicht erfunden, sonst wäre das hemd nicht so bequem gewesen Manchmal trugrn sie auch Schafwolle..... Uuuui waren die schafe so schwer zum finden oder ham se nich still gehalten wenn man sich ein Stück Rock abschneiden wollte von ihnen :kopfhau Naja die Bäume haben still gehalten wenn man ihnen die wolle geklaut hat, deswegen hat man hauptsächlich Baumwolle verarbeitet, is doch klar man, oder? :groehl
 
Wer gerne Kleider trägt, für den wäre beispielsweise ein langes Mittelalterkleid die richtige Wahl, ein solches Kleid ist oftmals aus Brokat gefertigt und mit Bordüren versehen. Lange Trompetenärmel und eine Kapuze runden das Gesamtbild ab. Eine optimale Taillierung ist ebenfalls möglich, da solche Kleider in der Regel oftmals am Rücken und im Brustbereich geschnürt werden.
Kein Wunder, wenn Neulinge sich erst ein Kleid kaufen und dann fragen, in welches Jahrhundert es passt. :kopfhau :kopfhau :kopfhau Und erst vom Mittelalter und dann vom 16. jahrhundert zu sprechen - man, da hatte jemand so gar keine Ahnung.
 
Nach dem ersten Schock habe ich beschlossen das ganze "Ding" mit Humor zu nehmen.. eine Frage bleibt allerdings: Gabs Yoga damals schon? wegen dem Punkt "Ethnic und Yoga Fashion".. :bahnhof Gaaaaaaaaaaanz böses Kopfkino.. Vor'm :ritter07 oder :ritter15 oder dem abendlichen :trink01 erstmal eine flotte Yogasession.. :tanz01 :danke @Hermann :D
 
@Mara dann dauert also die antike bis ins 16. Jhd, weil wenn nach der antike das Mittelalter beginnt :ups Again what learnd würde der loddar jetz sagen :zunge
 
OMG, was für ein Schrott. Die blätteraugabe gestern blieb wenigstens davon verschont, sonst hätte ich mich schon beim Frühstück gruseln müssen. Marled
 
Was ich nicht verstehe: in Print-Medien müssen solche offenkundig als Werbung konzipierten Artikel auch irgendwo als "Werbung" gekennzeichnet werden. Entweder ist das online nicht der Fall oder das ist hier "zufällig" unterlassen worden?
 
*Aua-aua-aua* :kopfwand :wiki1 Das Geschreibsel des Artikels tut sowohl bei Betrachtung der Rechtschreibung als auch des Inhaltes nur weh!!! Papierverschwendung. Oder biblisch ausgedrückt: "... selig sind die geistig Armen!"
 
Leider kann man niergendwo einen Kommentar hinterlassen, hätte ich gern gemacht. Marled
 
zu all dem anderen Unfug auf der Seite:
Selbstverständlich wurde im Mittelalter nicht nur Kleidung für Damen gefertigt, auch die Herren der Schöpfung waren modebewusst und trugen besonders gerne leichte Baumwollhosen, welche mit einem Gummizug versehen waren. Die Hosentaschen an einer solchen Hose waren recht groß und farblich gab es hier keine Einschränkungen. Typisch waren im Mittelalter für die Herren die mittelalter Hemden, diese trugen Männer fast nur, wahrscheinlich, weil diese sehr bequem waren und sich einfach handhaben ließen. Lange geschnürte Manschetten an den Hemden waren stets ein großer Hingucker und der vordere Teil, welcher zum Schnüren war, der erlaubte einen kleinen Einblick auf die Brust des Mannes.
8o :groehl
 
Das war kein Artikel sondern eine Werbung für einen bestimmten Händler und so muss man es wohl leider auch sehen. Der Inhalt ist indiskutabel! :(
 
Super dann hat der Artikel sein Ziel nicht verfehlt :groehl :groehl :groehl :groehl
 
Anscheinend lesen die meisten von uns durch die antrainierten Scheuklappen "im Mittelalter" im Artikel automatisch als "im historischen Mittelalter" und grausen sich zu Recht. Wenn man aber statt dessen liest "im modernen Marktmiddelada", dann ist das Ganze gar nicht weit von der bedauerlichen Wahrheit entfernt . . . alles eine Frage des Standpunkts. Besser wirds davon aber auch nicht . . .
 

Neueste Beiträge

Oben