Mittelalter Kleidung, Larp Kleidung und mittelalterliche Gewandung

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich kenn einige LARPer die von dem Artikel genauso das Brechen kriegen würden...die sind oft mit ihren Klamotten mindestens genauso akribisch wie ein guter LH-Darsteller, nur halt mit anderen Zielsetzungen.
 
Also ganz ehrlich, für mich ist das irreführende Werbung und sowas is strafbar.... Da wird Mittelalter angepriesen und mit falschen fakten untermauert.... Ich kann doch auch kein schwein anpreisen welches milch gibt und eier legt... Können schon aber möchte nicht wissen wie schnell ich da post bekomm.
 
Einfach köstlich! :D Für mich liest sich das nicht wie ein Artikel für mediale Veröffentlichung. Eher wie ein Schulaufsatz.(Da machen auch die Rechtschreibfühler wieder sinn) :thumbsup:
 
Ziemlich dämlicher Artikel, aber eigentlich auch nicht Wert sich wirklich darüber aufzuregen. Denke da gibts genug Schund den man sonst gar nicht wahrnimmt, weil er eben in solchen komischen Redaktionen fabriziert wird. Aber nachdem das dubiose Onlineblatt da sowieso kaum Follower hat, schätze ich mal den Impact als sehr gering ein. Da sind die Kostümierungen in den gängigen ARD und ZDF Produktion das heftigere Übel.
 
Ich weiß nun nicht was ihr alle so habt. Der Artikel ist doch mit "A+" als besonders Authentisch ausgewiesen :thumbsup:
 
Typisch Volksfront... genau so kennt man die Journallie dieses Käseblättchens. Hatte leider schon mehrfach das " Vergnügen" mit deren kompetenten Angestellten in Real. Und es hat mich noch jedes Mal gegruselt was die für Fragen gestellt haben und was dabei dann rauskam
 
Ich lenke den Blick nach links auf die seltsame Gestalt unter dem Namen "Doralf"...........Damit ist Alles gesagt :D Aber mal ehrlich, jetzt kann ich das Ausdrucken und habe dann schwarz auf weiß, dass eine "Baumwollhose mit weiten Taschen und Gummizug" absolut mittelalterlich ist. Also soll mir keiner kommen: des isch aba ned "A". Ätschebätsch Doralf
 
Ich kenn einige LARPer die von dem Artikel genauso das Brechen kriegen würden...die sind oft mit ihren Klamotten mindestens genauso akribisch wie ein guter LH-Darsteller, nur halt mit anderen Zielsetzungen.
Richtig, diverse Larpgruppen und Veranstaltungen sind in der Hinsicht besser als vieles was sich der MA-"Darstellerszene" zurechnet. Die Veranstaltung, auf der ich bisher die meisten guten Harnische (Müller, Siefert, Bertet usw.) "in freier Wildbahn" gesehen habe war übrigens auch Larp. :-D Daher ist es besonders albern, dass "Larp" gerne mal als Begriff für "schlecht gemacht" oder "Fantasy" verwendet wird. ;-) Wobei es da natürlich wie in der MA-Szene auch so einige wirklich schlechte Veranstaltungen gibt (im Sinne von mies gemachtem Fantasy und mies gemachtem MA, es gibt im Larp aber demgegenüber natürlich auch eine Menge an sehr, sehr aufwändig und gut umgesetzten Fantasyfiguren).
 
Leider kann man niergendwo einen Kommentar hinterlassen
Ganz am Ende steht ein Impressum. Dort ist zumindest eine Mailadresse der Druckerei angegeben. Die kann sicher die Mail dann an die Schreiberlinge weiterleiten,denn wegen dem Hinweis dass im Mittelalter die Männer gerne Baumwollhosen mit Gummizug trugen werde ich denen schreiben. Sowas zu verbreiten ist mindestens Verdummung der Leser.
 
Also ganz ehrlich, für mich ist das irreführende Werbung und sowas is strafbar.... Da wird Mittelalter angepriesen und mit falschen fakten untermauert....
Ein wesentlicher Grund warum ich nur noch sehr ungerne auf die Websites der handelsüblichen Online-Middelaldershops schaue.
 
...an die Schreiberlinge weiterleiten,denn wegen dem Hinweis dass im Mittelalter die Männer gerne Baumwollhosen mit Gummizug trugen werde ich denen schreiben.
Viel Erfolg. Bestimmt werden sie vor Scham in sich gehen, den Job kündigen und von Stund an Hundekacke von Gehwegen aufsammeln. Die Erde dreht sich weiter, im Herbst fallen die Blätter, der Mittelalter-Enthusiast näht seine Baumwollbruche von Hand. Alles ist schön, alles ist gut, Weihnachten gibt es Stollen. Was schert es die deutsche Eiche wenn sich eine Sau daran schuppert? @Pit der Schreiber mach lieber was Sinnvolles und Befriedigendes. Bastel in der Zeit was für Dein Hobby. Alles andere ist vergebene Liebesmüh.
 
Ich kenn einige LARPer die von dem Artikel genauso das Brechen kriegen würden...die sind oft mit ihren Klamotten mindestens genauso akribisch wie ein guter LH-Darsteller, nur halt mit anderen Zielsetzungen.
Daher ist es besonders albern, dass "Larp" gerne mal als Begriff für "schlecht gemacht" oder "Fantasy" verwendet wird.
Begegnet einem in der "Wikiszene" aber leider öfter: in unserer "Wir hören uns mal um wo es wen und was so gibt"-Phase wurde uns genau dieser Satz in verschiedenen Varianten serviert. Ging los bei "Für MPS würds gehen." bis hin zu "Lasst euch von uns beraten und leiten, denn sonst könnt ihr gleich LARP machen!" Ich spreche demjenigen sein Wissen nicht ab, ich bin mir sogar sicher das er in seiner Funktion sogar seeeeeeehr viel davon haben sollte/hat/haben muß, aber bei diesem Satz bzw der Erinnerung schüttelt es mich immer noch. Ich bin einfach keine Freunding von Dogmatismus, egal wie höflich er einem serviert wird. :nein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben