Bernsteinperlen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Asa

Well-known member
Registriert
26. Juni 2007
Beiträge
223
Reaktionspunkte
0
Ort
80993 München
Ich brauche Perlen nach Fund, so wie z.B. diese:
ravperler.jpg
und suche jemanden, der mit Bernstein umgehen und mir ein paar Repliken anfertigen kann. Kennt jemand von euch einen fähigen Bernsteinschleifer und kann mir weiterhelfen?
 
Letztes Jahr auf der Herbstmesse in Haithabu war ein Bernsteinschnitzer. Und dieses WE ist er wieder in Haithabu. Ich habe aber die Adresse nicht, frag doch mal beim Museum an.
 
Moin .. oder versuche es mal hier: Runa, Daiva Rohde, Hüxstr. 84, 23552 Lübeck, Tel.: 0451-791501 Ich bin mir aber nicht sicher ob Sie noch mit Bernstein arbeitet .. Gruß Hergils
 
Original von Beate Ich habe aber die Adresse nicht, frag doch mal beim Museum an.
Oder auf morgen (So.) warten. Dann gib ich hier mal die Adresse bekannt. :D Gruß Jøran
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die Bernsteinschnitzer aus Haithbau arbeiten nicht als "Händler" und daher gibt es leider auch keine Adressen. Sie machen das nur für das Museum oder eben für den Verein (Opinn-Skjold). Gruß Jøran
 
hallo, ich will mich gerne dran geben euch ein paar perlen zu machen, wenn es euch nicht stört das ich es mit modernen maschinen mache und wenn ihr mir bernstein zur verfügung stellt. kann doch nicht schwerer sein wie elfenbein schnitzen. natürlich kann ich auch bernstein besorgen aber leider nicht in kleinen mengen. schickt mir einfach mal eine pn gruß aurifex
 
Original von Asa Ich brauche Perlen nach Fund, so wie z.B. diese:
ravperler.jpg
und suche jemanden, der mit Bernstein umgehen und mir ein paar Repliken anfertigen kann. Kennt jemand von euch einen fähigen Bernsteinschleifer und kann mir weiterhelfen?
Hallo Asa, deine Anfrage liegt zwar schon "ein kleines Weilchen" zurück, aber vielleicht besteht deinerseits ja immer noch Interesse? Ich kenne einen wirklich genialen Bernsteinschnitzer, von dessen Können und Kreativität ich immer wieder aufs Neue beeindruckt bin. Er sammelt/gräbt seinen Bernstein selbst und stellt wunderschöne, filigrane Schmuckstücke her. Ich denke mal, dass Olaf nichts dagegen hat, wenn ich hier einen Link zu seiner Website setze... :) http://www.bernsteinwerkstatt-hoof.de/ Liebe Grüße, Manadis
 
Hi, hast du einmal etwas von dem Bernsteinschleifer anfertigen lassen?
 
der mit den bernsteinperlen aus haitabu ist meine bei der gruppe opinn skjold schaut doch mal ob ihr bei denen weiter kommt. mfg sönke
 

Neueste Beiträge

Oben