Burgen und Schlösser der Schweiz

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Raginhild

Well-known member
Registriert
01. Dez. 2017
Beiträge
1.887
Reaktionspunkte
1.010
Ort
Kleinstadt
auf 3Sat laufen gerade Teile 1 und 2 der 4-teiligen Dokumentation.. Der erste Teil zeigte sehr schöne Bauten, innen und Bilder außen von oben (den Drohnen sei dank), aber auch über Ideen für moderne (Nach-) Nutzung.
 
Der 2. Teil ist ... ähm naja. :pinch: Der 1. Teil gefiel mir besser. Die Lehrerin braucht vielleicht noch ein wenig Nachhilfe... und der Mittelalterverein Bern scheint ein gemischter Haufen zu sein - von exquisitem Spä Mi bis zu grobem Gro Mi und Karneval. Aber schöne Aufnahmen alter Gemäuer bietet der Teil auch.
 
Danke für den Tipp! Hab es leider verpasst, werde aber mal versuchen die beiden Folgen im "www" ausfindig zu machen. :thumbup:
 
das kann ich nicht sagen... :whistling: der Sprecher der Doku nannte die Gruppe "Mittelalterverein Bern". Meine Einschätzung bezieht sich auf die von der Kamera gezeigten Personen. Einen Abgleich mit der Homepage bekomme ich nicht so einfach hin - sorry. Die Personen der Gruppe waren als zahlende Gäste einer "mittelalterlichen Tafeley". (Der Tisch war nicht akkurat mittelalterlich gedeckt ;) , aber immerhin wußten sie, daß Gäste "im MA" ihre eigenen Eßmesser mitbrachten.
 

Neueste Beiträge

Oben