Krone oder Eimer? Wenn Archäologen irren

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Ausstellung war auch bereits im Archäologischen Museum in Herne zu sehen. Interssant und witzig. Neben der Interpretation einer Eimereinfassung als Krone hat mir die Umsetzung des "Motels der Mysterien" sehr gut gefallen.
 
Die Ausstellung in Hildesheim lohnt einen Besuch. Und wenns nur für ein Gruppenbild mit Einhorn gut sein soll. :nein Ich war zwischen den Feiertagen dort. Vieles, aber nicht alles war mir bekannt. Man ist ja doch über einiges im Leben gestolpert. Der Rest des Museums, also die Dauerausstellungen sind dann auf jeden Fall auch einen Besuch wert. Es lohnt sich immer den eigenen Horizont zu erweitern, in diesem Fall Richtung Antike. Abgerundet habe ich diesmal übrigens den Besuch in Hildesheim mit der Besichtigung des Silberfundes. Auch wenn es sich hierbei in der Mehrzahl um Repliken handelt war es lohnenswert. Insbesondere da eine Mehrzahl der Repliken und Nachempfindungen selber um und über 100 Jahre alt sind.
 

Neueste Beiträge

Oben