Ambientige Alternative zur Campingtoilette

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rhonwen

Well-known member
Registriert
02. Dez. 2012
Beiträge
808
Reaktionspunkte
343
Ort
34121 Kassel
Hallo, Nach langer Forums-Abstinenz komme ich jetzt mit einer heiklen Frage wieder. Ich muss nämlich nachts immer mehrfach "raus" aus dem Schlafsack, um Pipi zu machen. Der erste Markt der kommenden Saison ist bereits geplant, und natürlich sind die Toilettenwagen wieder am anderen Ende des Geländes! Klar, frau könnte sich auch so einigermaßen anrödeln und am Rand des Geländes...aber das ist auch immer blöd für diejenigen,die dort in der Nähe lagern. Campingtoiletten sehen bescheuert aus. Ich will so ein Ding nicht in meinem Zelt haben, auch nicht abgetarnt und hinter verschlossenen Zelttüren. Und dazu kommt: ich bin so g'schamig! Mir wäre das unangenehm, wenn man das Strullern mitten in der Nacht hören würde. Also, liebe Lagernde: hat jemand ein solches Problem bereits befriedigend-praktisch gelöst? Ich dachte an einen Tontopf mit Deckel und Henkeln, wo eine Tüte mit Katzenstreu drin hängt. Morgens Tüte in den großen Müllcontainer, Eimer nachladen und gut ist. Oder???
 
evtl Holzsaunaeimer+ plastikeinsatz+Deckel
 
Hallo Rhonwen Von anderen Lagergruppen weis ich, dass die trockene Hackschnitzel statt Katzenstreu verwenden. Soll Geruchstechnisch besser sein. Hab dass aber nie ausprobiert.
 
Ich wollte allen, die es wissen wollen, mitteilen: Rhonwen war sehr froh auf dem Rhonwenklo! :-D Folgende Konstruktion hat mich durch die Nächte gerettet: Ich habe eine Weidentruhe, die ich auch als Sitzgelegenheit nutze. Damit der Deckel gestützt wird, hatte ich vor Jahren einen passend hohen Blumenübertopf gekauft. Der passt exakt rein. In selbigen habe ich eine 60L- Mülltüte gehängt, darin das Bio-Katzenstreu aus Holzmehl-Streuseln. Das Gute war, dass damit die Mülltüte auch offen stand und sich das elende Gefummel im Plastiksack erledigt hatte, wenn ich Müll wegzuschmeißen hatte. Deckel auf, Müll rein, Deckel zu! Wie zuhause. Das Entsorgen war danach denkbar einfach. Knoten in den Müllsack und ab dafür. Danke für Eure Tipps und Aufmerksamkeit; Vielleicht hilft es ja Anderen weiter!
 
Da ich lange Zeit im Sanitätshaus gearbeitet habe, bekommt man ja einiges mit. Wir hatten immer zur Oktoberfest "besondere" Kunden. Um es mal so zu formulieren, geht man pipi is die bierbank weg. Die Herren der Schöpfung haben sich da einfach getan, die haben sich bei uns damals urinalkondome gekauft und den Auffangbeutel (Fachsprache beinbeutel) ans bein geklettet, hose drüber und thema erledigt. Ob man sich jetzt als Frau einen Katheter legen will nachts wage ich zu bezweifeln. Es gibt aber im Inkontinenz Sortiment noch eine Menge anderer schöner Dinge. Es gibt für Männer und auch für Frauen urinflaschen, welche man verschrauben kann oder für damen Urinschiffchen. Gut Windeln wäre noch eine Möglichkeit..... Einfach mal im SanHaus nachfragen. Musst ja net sagen für dich, sondern für ne ältere Dame im Rollstuhl zb ;) Meine Aussagen sind wirklich ernst gemeint und keines falls als verarsche gedacht.
 
Bestimmt! In so eine [sup]Rushose bekommt man auch wieder den oben beschriebenen Beutel hinein :D [/sup]
 
Die Fernspäher machen auch tagelang in Beutel. Mit etwas Übung kein Problem.
 
Etwas abseits der Zelte einfach auf die Wiese/zu einem Baum pissen?
 
@nib - Ist diese Technik denn belegt? :saint: Sorry, der musste jetzt sein, bitte nicht ernst nehmen :D
 
Etwas abseits der Zelte einfach auf die Wiese/zu einem Baum pissen?
Genau DAS wollte Rhonwen ja gerade vermeiden, deshalb ihre Frage. Das geht auch auf manchen Veranstaltungen einfach nicht.
 
Naja, wenn die Veranstaltung vorbei ist, dann ist auch das "Mittelalter" vorbei. Dann ist das keine Argumentationshilfe bei Vorgesetzten (die die nächste VA genehmigen), Mitarbeitern (die Aufräumen müssen), Anwohnern (die es vielleicht auf ihren Grundstücken betrifft), Nachnutzern (die wollen ja auch einen sauberen Ort), sondern einfach nur Sch*. Das gilt übrigens auch für Hundehinterlassenschaften. Wer schon mal beim Wiesemähen fein verteilte Hundescheisse im Gesicht hatte, weiss wovon ich spreche. Ich finde die Idee einer ambientigen Zelttoilette prima. Ich weiss nicht, obs was vergleichbares in Deutschland gibt, aber in Norwegen gibt es speziellen Einstreu für Trockenklos. Mal recherchieren. Ansonsten hilft nur Lampe mitnehmen und den Weg zur Toilette auch in der Nacht gehen... LG Sian
 

Neueste Beiträge

Oben