Ambientige Alternative zur Campingtoilette

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Seid mal nicht so überempfindlich! Sofern nicht alle an genau der gleichen Stelle pissen, riecht da kaum was. Und nach dem nächsten Regen sowieso nicht mehr.
 
Lieber nib, Ich kann dir gerne einmal einen solchen Ort zeigen und wie er bei derzeitigem Wetter nach wenigen Stunden riecht. Solltest Du über einen Garten verfügen wäre sicher mit einigen Anderen die Möglichkeit eines Praxistest gegeben. ;) Es kommt immer auf die Menge der Menschen an aber es liegt eben auch immer daran das viele eben doch etwas privat bei dieser gelegeheit sein wollen und so konzentrieren sich schnelle bestimmte Orte heraus die überfrequentiert werden. s. Schützenfesten, Weinfeste, Bierfeste etc. :eek:ff2
 
Keine Ahnung, wie bei Euch Veranstaltungen im Regelfall aussehen, aber, die die ich kenne, sind 1.) nicht von Wohnhäusern umgeben und sind 2. von der Größenordnung her überhaupt nicht mit diversen Volksfesten zu verlgeichen. Lieber in eine Kiste mit Einstreu und Plastiksack pissen? Was für eine absurd unnötige Umweltbelastung... Da würde ich vorher noch ein Latrine ausheben, wenn man in dem kleinen Maßstab wirklich schon bedenken bzgl. Hygiene und Geruchsbelästigung hat.
 
@nib Im Grunde regelt das der Grundstücksbesitzer bzw. der Veranstalter und in meinem Fall will ich nicht, dass irgendwo im Burggarten, an oder auch in der Burg hingeschifft oder -geschissen oder Löcher zu ebensolchem Zweck in "mein" Grundstück gemacht werden. Punkt. Dafür stehen Toiletten und Dixies zur Verfügung. Wer in der Nacht den Weg nicht gehen möchte, hat selbst für eine Alternative zu sorgen und da finde ich die ambientige Alternative nicht verkehrt. Nicht alles was im Mittelalter gängige Praxis war, ist heute noch anständiges Benehmen... LG Sian
 
Da hast du recht, aber meine Erfahrung ist vielfältiger :) und auch das Urinieren will ich nicht auf meinem Grund und Boden :)
 
Ich persönlich finde den Anblick von Knickpinklern nicht wirklich erbaulich, ganz egal ob auf der Kieler Woche, in Wacken oder beim Hamsterrennen in Kalübbe. Es muss doch einfach nicht sein, immerhin werden einem ja stille Örtchen zur Verfügung gestellt (oder man baut sie sich auf :D ).
 
Es ging ja darum, wie man das "nachts" macht. Und da gehe ich davon aus, dass es niemand sieht und somit auch keine "Anstandsverletzung" stattfindet ;)
 
Nichts gegen "A" aber auch die Menschen des mittelalters hatten wie man an Latrinen erkennen kann auch schon eine gewisse Vorstellung von Ordnung. Wer meint seine Authentizität auf diese Weise ausleben zu müssen sollte noch einmal an seiner "Kinderstube" arbeiten. So und jetzt sollten wir zum Thema zurückkehren! Die Idee ist gut und sollte auch nie "A" sein :thumbsup:
 
Nichts gegen "A" aber auch die Menschen des mittelalters hatten wie man an Latrinen erkennen kann auch schon eine gewisse Vorstellung von Ordnung. Wer meint seine Authentizität auf diese Weise ausleben zu müssen sollte noch einmal an seiner "Kinderstube" arbeiten. So und jetzt sollten wir zum Thema zurückkehren! Die Idee ist gut und sollte auch nie "A" sein :thumbsup:
Ich habe hier doch nie mit "A" argumentiert?! Darum ging es mir auch gar nicht. "A" ist Campen, wie in der Marktszene üblich, so oder so nicht.
 
Oh, ich dachte, Katzentoilette wäre mal ein Scherz von einer Gruppenfrwundin gewesen. Aber anscheinend ist das Praxisnah. Ich bin positiv überrascht. Meine Katze bekommt das Einstreu von Lidl. Da riecht nichts!!!!! Warum also nicht, als Notfall... Die nächtliche Angelegenheit hat mir seid einiger Zeit immer einen mulmigen Gedanken gemacht und mich abgeschreckt. Jetzt kann ich beruhigt sein.
 
Nichts gegen "A" aber auch die Menschen des mittelalters hatten wie man an Latrinen erkennen kann auch schon eine gewisse Vorstellung von Ordnung.
Ja, aber die damaligen Latrinen waren Müllgruben. Man hat alles mögliche gefunden, vor allem kaputte Schuhe - die dann als Belege herhalten müssen, Textilfetzen welche uns sagen wie Stoffe gewebt waren und wehe! die Nachfertigung ist es nicht. Ja das war schon ordentlich. Müll in die Latrinenmüllgruben und Pipi und Aa - ja wo eigentlich? Nicht anders als heute: kein Müll ins Klo! Ergo waren Latrinen keine Klos. Oder wie oder was? ?( :rolleyes: 8| :/ ;) :D Warum gibts hier keinen Klo-Smilie?
 
Nur mal kurz :eek:ff1 als Zwischenbemerkung, falls da irgendwer die feine Ironie meines Vorredners (zumindest interpretiere ich es mal so) übersehen haben sollte: Die Stoffstücke die man zuhauf in Latrinen fand sind vermutlich die zeitgenössische Variante von Klopapier...auch ne Form von Recycling. Die waren ja nicht doof d..... :schock2
 
Die Stoffstücke die man zuhauf in Latrinen fand sind vermutlich die zeitgenössische Variante von Klopapier...auch ne Form von Recycling.
Dann müssten wir haufenweise davon haben ... die meisten Textil Fragmente kommen aus Gebieten mit feuchten Böden, wie dem Londoner Hafen, dem Schleswiger Hafen, Danzig, Dortrecht, Schweden ... immer dann wenn es nicht nur feucht/nass sondern auch überwiegend kühl. Latrinen konnten ja erst als stilles Örtchen genutzt werden und später dann als Müllgrube. Tatsächlich findet man im Latrinentorf Ratskannen und andere Keramik (Durchlauferhitzer) Mit dem Textil als Klopapier bin ich mir nicht sicher. Allerdings wären die Erhaltungsbedigungen schwierig ? Oder habe ich da was verdrängt ?
 
Hallo Wilfried, was spricht denn gegen beides? Wenn man keine Mülltrennung vornimmt das ist alles im selben Loch. Vielleicht riecht es dann ähnlich einem Komposter auch nicht so arg. :/
 
Das wäre ein eigenes neues Thema wert. Ich gucke mal ob es das schon gibt, sonst mache ich ein Neues auf.
 
Keine Ahnung, wie bei Euch Veranstaltungen im Regelfall aussehen, aber, die die ich kenne, sind 1.) nicht von Wohnhäusern umgeben und sind 2. von der Größenordnung her überhaupt nicht mit diversen Volksfesten zu verlgeichen. Lieber in eine Kiste mit Einstreu und Plastiksack pissen? Was für eine absurd unnötige Umweltbelastung... Da würde ich vorher noch ein Latrine ausheben, wenn man in dem kleinen Maßstab wirklich schon bedenken bzgl. Hygiene und Geruchsbelästigung hat.
Im Innenhof eines Museums z.B. ?
 
Im Innenhof eines Museums z.B. ?
Ist ja wohl selbstverständlich, dass man sich nicht in Innenhöfen von Museen oder Burgen erleichtert. Dort stellt sich die Frage vermutlich auch überhaupt nicht, da der Weg zum nächsten WC in allen Fällen absolut zumutbar sein dürfte. Es ging mMn. auch eher um offene Freiflächen:
Der erste Markt der kommenden Saison ist bereits geplant, und natürlich sind die Toilettenwagen wieder am anderen Ende des Geländes!
 

Neueste Beiträge

Oben