Schnittmuster für eine einfache Cappa gesucht?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pit der Schreiber

Well-known member
Registriert
31. Jan. 2010
Beiträge
1.437
Reaktionspunkte
325
Ort
48147 Münster
Hallo, um endlich mein Winterprojekt angehen zu können suche ich ein Schnittmuster das für meine Cappa (sie soll vorne ca.knielang sein und hinten den Hintern noch bedecken) passend ist. Diejenigen Muster,die ich bisher fand waren immer für das FrüMi oder die Zeit ab 1250 passend,aber nicht für meine Darstellungszeit. LG Peter
 
hier ist auch eine schöne Beschreibung mit Quellen.
Vorhin habe ich mir die Infos zur Cappa durchgelesen. Sie entsprechen ziemlich genau dem,was ich bisher zusammengesammelt habe. Da ich ca. 1,83 cm gross bin überlege ich gerade wie lang die Cappa vorn und hinten etwa sein sollte... und welches Gesamtmaß der Stoff haben sollte. Grundsätzlich würde ich mir hier www.tuchweberey.de Lodenstoff bestellen. Und wie mache ich es mit dem Kapuzenstoff,mache ich die Kapuze aus übrigebliebenem Stoff der Cappa oder bestelle ich dafür Stoff mit?
 
Hallo Pit, nutze doch auf den Schnitt von Silvia, da ist die Kaputze gleich dabei und der Stoff ist optimal ausgenutzt. Du benötigst nur Extrastoff wenn Du die Kaputze oder den ganzen Mantel mit einem Futter versehen möchtest
 

Neueste Beiträge

Oben