Hilfe Südländer/sarazenen ect.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Brokkr

Well-known member
Registriert
27. Apr. 2008
Beiträge
1.480
Reaktionspunkte
1
Ort
94036 Passau
hallo liebe leute, kann mir jemand eine seite sagen von einem Vereine - einer gruppe die das oben genannte thema anspricht? ich bräucht bilder zu den typischten waffen, kleidung und evtl Zelte... und das mir keiner hier mit "bibliothek" oder ner bücherliste oder " recherchier doch selber... abkucken is nicht..." bitte es geht um einen larp charakter und ich bräuchte gute fotos die halt grob -ich mein schon in etwa der realität entsprechen...- kann mir wer helfen.... das ist ganz und gar nicht mein gebiet :D vielen dank im voraus Brokkr :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich find im inet gar nix anständiges... als hauptwaffe würd ich einen krummsäbel der überbegriff lautet "Scimitar" nehmen... aber was die kleidung angeht.... den allseits beliebten turban... aber sonst? wie schauen denn die dolche aus...? auch so krumm? ich bitte um dringende hilfe... bilder würden mir schon reichen... ;( lg Brokkr
 
Schau doch einfach mal bei www.tuerkenbeute.de nach, das ist zwar nicht nur MA aber immerhin etwas. Und such vl ein bisschen länger, Rom wurde auch nicht innerhalb von 2 Stunden gebaut.
 
hmmm, hab direkt zu Sarazenen nichts, aber vielleicht hilft dir das ein wenig weiter http://www.geocities.com/normlaw/index.html Ich such aber meine Linksammlung weiter durch, eigentlich sollte ich irgendwo was haben....... (typisch, da sammelt man und findet eh nachher nix mehr - außer ebenfalls noch den Link von Beate)
 
Hier in der gegend gibt es die Wüstenwölffe..aber die haben noch kene Seite.
 
erstmal vielen lieben dank :) ihr habt mir schon sehr geholfen! da kann man sich schon was zusammen basteln.... aber wenn jemand noch was findet kann er es gerne posten ;) lg Brokkr
 
hab da mal ne frage,hatte im netz ne seite entdeckt,wo jemand "aladins schuhe" herstellt(aladinsschuhe.de).wollt mal fragen,ob mir jemand zu den schuhe ein link schicken kann,wie man sie selbst "baut" und wo man gute schnittmuster dafür herbekommt? schonmal besten dank!!!! noch ne recht unauthentische frage....wikinger und osmanisches reich....inwiefern ist das ok??? habs mit absicht nicht bei "wikingern" eingestellt
 
Original von cutur....noch ne recht unauthentische Frage....Wikinger und Osmanisches Reich....inwiefern ist das ok?....
Ich bin nicht sicher, dass ich Deine Frage verstanden habe, aber Du kannst ja mal unter "Waräger" oder "Waräger-Garde" nachschauen. Ich hoffe, dass das in die richtige Richtung geht. Mit freundlichem Gruß Jean Collin
 
Das ist nicht so unbedingt meine Zeit aber ich glaube (bin mir nicht sicher) das es einmal einen Sultan gab, der eine Wikinger (?) Garde unterhielt.
 
Original von Dana Das ist nicht so unbedingt meine Zeit aber ich glaube (bin mir nicht sicher), dass es einmal einen Sultan gab, der eine Wikinger(?)-Garde unterhielt.
Zitat WIKIPEDIA (war nicht schwer zu finden): Waräger-Garde ist der Name für die zumindest anfänglich aus skandinavischen Wikingern bestehende Leibgarde des byzantinischen Kaisers. Die Garde war für ihren bedingungslosen Gehorsam und Loyalität dem Kaiser gegenüber gefürchtet. Die Waräger-Garde entstand im Jahre 988, als der Kiewer Großfürst Wladimir I. 6.000 Wikinger an Kaiser Basileios II. schickte, der mit ihrer Hilfe seinen Thron verteidigen konnte. Von da an bildeten sie den Kern der kaiserlichen Leibgarde. Zunächst dienten ausschließlich Skandinavier und Rus in der Warägergarde, ab etwa 1066 wurden jedoch auch Angelsachsen aufgenommen. Das bekannteste Mitglied der Garde war der spätere König von Norwegen, Harald Hardråde. Das Ende der Warägergarde kam mit der Eroberung Konstantinopels während des Vierten Kreuzzugs 1204, bei der sie als einzige byzantinische Militäreinheit effektiven Widerstand leisteten.....Zitat-Ende. Bleibt noch anzumerken, dass bedingungsloser Gehorsam und Loyalität allein keine Eigenschaften sind, deretwegen man jemanden fürchten müsste. Gemeint ist sicher vorrangig die Kampfkraft, gepaart mit den oben erwähnten Faktoren. Mit freundlichem Gruß Jean Collin
 
Moin ich hab eine frage: hat irgendwer ne tolle feder zuhause oder vögel mit schönen federn? ich würde gerne eine kaufen oder zwei
 
Ich glaube nicht das die jetzt ihre Vögel rupfen :D. Versuchs mal auf dem Flomarkt oder Frage mal im Zoo ob`s da was gibt.
 
flohmärkte sind immer an den unmöglichsten tagen ;) ka wo der nächste zoo von mir aus ist... hab nur ein mofa ( hab aber schon motorradführerschein ja! genau..)
 
tierarzt wird wohl kaum was rumliegen haben (steriel und so..) und im zo haben die immer nur so kleine piepmatze :( ich braucht sowas in der größe wie die "Indianer-Federn"
 

Neueste Beiträge

Oben