Kennt jemand diese Schmiedemarke

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MichaelvonWindeke

Well-known member
Registriert
16. Mai 2016
Beiträge
152
Reaktionspunkte
109
Ort
Geht EUch nichts an
Mir ist ein neuer Eisenhut zugelaufen. Er hat eine Schmiedemarke die ich meine schon mal gesehen zu haben. Aber ich kann mich nicht mehr erinnern wo und zu wem die gehört.
35704562xt.jpg
Hat die schon mal jemand gesehen und kann mir weiter helfen?
35704562xt.jpg
[/img]
 
Mein Eisenhut hat dieselbe Marke. Diese Schmiedemarke tragen die Helme die Viktor Berbekucz früher mal gemacht hat. Meinen Helm habe ich zumindest damals direkt bei ihm bestellt. Dies macht er aber schon sehr lange nicht mehr.
 
Danke... das ist aber schon lange her das Viktor noch Eisenhüte gemacht hat. Ist das sicher, dann wäre der echt noch gut erhalten. Scheint auch ne gute Qualität zu sein. Hast du ein Bild von deinem? Oder sonst jemand eins?
35704640qf.jpg
Das ist mein Modell
 
Hab grad mal meinen Eisenhut heraus gesucht. Muss meine Aussage eldier zurückziehen. Die alte Marke von Viktor sieht anders aus (eine Krone mit 3 Sternen/Kreuzen). Muss also eine andere sein. IMG_1000.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1000.JPG
    IMG_1000.JPG
    812,5 KB · Aufrufe: 0
Ich wusste das ich die Marke bei mir schonmal gesehen habe. Hab also nochmal durchforstet und sie gefunden. Auf einen ganz alten Topfhelm von mir. Es ist die Marke der Hoellnstein Serie von www.ruestschmiede.de
 
Och schade, ich dachte grad schon ich hätte da nen Hut mit Seltenheitswert gefunden. :D Aber danke für die Aufklärung, zum dengeln sollte er auf jeden Fall reichen. Hab von denen bisher noch nix gehört was die Qualität angeht.
 
Ne die drei Kronen sind irgend so ne Massenware von äh mir fällt der Name nicht ein... Ist jetzt nicht negativ gemeint, hab auch einen von der Sorte. Ist aber aus irgend ner Serie. Schätze mal aus Indien... Gibts auch Messer von usw. Wird glaube ich unter anderem von der Rüstschmiede oder O4E vertrieben. Wenn du mir mal ein Bild von dem ganzen Helm zeigst, kann ich dir zumindest sagen wo du ihn Neu bekommen würdest und ob du ggf. Nen Schnäppchen gemacht hast oder übers Ohr gehauenen wurdest :rolleyes:
 
35704640qf.jpg
Das ist der ganze Helm. Nicht wirklich passend fürs 13. aber zum Training allemale besser als der 3,7 Kilo-Trümmer von BattleMerchand :D :thumbdown: Für gut ist ja ohnehin der Nachbau vom Wilnsdorfer Helm im Hintergrund gedacht 8)
 
So die Schmiedemarke ist mir auch eingefallen, die gehört zu Marshal Historical Der Helm beläuft sich so ca zwischen 100-130 € je nach Anbieter
 

Neueste Beiträge

Oben