Fell hat Abrieb

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Mai 2019
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
74219 Möckmühl
Seid gegrüßed zusammen, ich hab bisher nichts dazu gefunden: Mein Bruder hat dich auf dem Markt ein Schafffell gekauf, der trägt er jetzt über der Schulter, bzw. auf dem Rücken (für mich wärs nichts, aber na gut^^) jetzt hat die Lederseite des Leders wie Abrieb auf seiner Gewandung hinterlassen, ich weiß nicht wie ich das verhindern kann? Es sieht aus wie Schuppen... hat einer ne Idee? Hab jetzt schön öfters gelesen, das ihr die Lederseite mit Melkfett oder Lederpflege pflegt, denkt ihr das würde helfen? Viele Grüße Julianus
 
Wenn er es eh immer über den Schultern trägt, könnte man es auch auf die Kleidung darunter aufnähen. Zumindest würden sich dann beide Schichten annähernd gleich bewegen und die Reibung dazwischen stark minimiert...
 
Melkfett oder Lederpflege werden da eher zu Fettflecken in der Kleidung führen, fürchte ich. Am effektivsten dürfte es wohl sein das Fell mit einem dünnen Stoff gegenzufüttern, zB mit dem Bomullstoff von IKEA.
 
Könnte ein Admin das Thema bitte in den Larp- und Fantasybereich schieben? Danke. Nein, sonst hab ich nichts sinnvolles zum Thema beizutragen. Ich besitze Schaffell nur in Form von Wolle ohne Leder dran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben