Unbenanntes Dokument

EIndhoven PreHistorish Village - Viking Event

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EIndhoven PreHistorish Village - Viking Event

      Hallo in die Runde,

      auch dieses Jahr wird zu Pfingsten das Viking Event in PreHistorisch Village stattfinden.

      Für alle historisch Interessierten aus diesem Forum die noch nie die Gelegenheit ergriffen haben hier kurz hinter der Deutschen Grenze nach Eindhoven zu fahren,
      kann ich nur empfehlen dieses sehr sehenswerte mit Liebe zum Detail ausgebaute Historische Gelände zu besuchen.

      Gerade für die in NRW wohnenden Forenteilnehmer, ist dieses ein recht naheliegendes Ausflugsziel.

      Einbicke in die Geschichte von der Steinzeit bis zum Mittelalter wird hier durch Nachbildungen von Gebäuden, Kult und Wirtschaftsfächen mit zugehörigen Tieren dargeboten.

      Für alle Frühmittelalterlichen Darsteller ist gerade das zu Pfingsten stattfindende Viking Event zu empfehlen. :wiki4

      Über 200 Darsteller werden in den Freiflächen ihr bestes geben die Besucher zu begeistern.
      Darunter natürlich Kämpfer, Händler und Lager - wie auf vielen weiteren Märkten, doch die besondere Athmosphäre des Gelände macht den Besuch zu einem besonderen Erlebniss.

      Anfahrt: Prehistorish Dorp Eindhoven, Boutenslaan 161, 5644 TV Eindhoven, Niederlande

      Kommt, schaut und berichtet anschließend wie es Euch gefallen hat...

      Es ist nicht so weitläufig wie das Archeon dem großen Historischen Themenpark nahe Amsterdam, der aufgrund der größeren Grundfläche mehr und größere Häuser verschiedener Epochen anbietet, aber Eindhoven hat einen ganz besonderen Charme, den es zu entdecken gibt.

      Grüße an alle sendet Olegsson
    • Ich war gestern da und es war eine schöne, kleine Veranstaltung mit vielen Einkaufsmöglichkeiten.
      Habe einige alte Bekannte getroffen und einiges Neues gesehen.

      Das hat Spaß gemacht.
      Ich bin nett, höflich, liebenswert und zuvorkommend...
      wenn ich schlafe.

      Meine Seite übers Brettchenweben http://www.aisling.biz
    • Hallo Aisling,
      schön das Du uns in EIndhoven besucht hast und das es dir gefallen hat,
      Samstag war das Wetter leider sehr wechselhaft.

      Und wie immer ich habe keine roten Bänder am Stand gehabt, ich war mit meiner Töpferware den Gläsern sowie vielen anderen Dingen dort und stand mit dem Zelt am Kampfplatz, bzw dort an dem Wiesenfreiplatz auf dem das "Schauspiel" zur Vorführung kam.
      Dann bist du sicher auch bei mir vorbeigeschlendert.

      Mein nächster Markt ist der Mittelaltermarkt beim ehemaligen Rittergut - Gut Heimendahl, - Straßenanschrift Haus Brockdorf 1, 47906 Kempen... bei Krefeld
      06-07.Juni 2019, dort muss ich bei den Händlern an einer etwas verwinkelten Ecke aufbauen - schade ich wollte eigentlich zu den Lagern.

      Aber so ist das mit den üblichen Mttelaltermärkten, wenn einer Handel macht, dann gibt es eine Händlerzeile und da muss er hinein... die Lager stehen mit ihren leider oft eingezäunten Lagern weit abseits.

      Dieser Markt in Kempen ist wohl wie soll ich es beschreiben etwas heimeliger und Familienfreundlicher als die Standardspektakelmärkte, wenig Eintritt und ein recht Weitläufiges Gelände in einer alten Anlage die heutzutage sehr von der Bäuerlichen Bewirtschaftung mit alten Hausteirrassen arbeitet aber auch z.B.: Truthähnen züchtet und vermarktet und innerhalb der alten Hofgebäude soweit ich mich erinnern kann unter anderem ein Restaurant, einige Kunstgewerbefirmen sowie eine Goldschimede beheimatet hat.

      Über allem werden es über 400 Teilnehmer und einige Händler und Handwerker mit gutem Angebot werden dort auch sein.

      Vielleicht findest Du Zeit dort einmal hinzufahren, es ist sehr nahe zu Ratingen gelegen.
      Grüße sendet Olegsson
    • Hallo Aisling,

      das freut mich zu lesen das du mit mir geredet hast ;) , auch wenn ich mich leider nicht an unser Gespräch erinnere :/ - es waren sehr viele Gespäche an diesem Wochenende.
      Aufgrund fehlender roter Bänder haben wir uns vewrmutlich nicht als Forenteilnehmer vorgestellt.
      Vermutlich ging es eher um Fragen zu meinen vielfältigen Warenangebot.

      Wenn es mit Gut Heimendahl, - Haus Brockdorf 1, 47906 Kempen am 6 & 7 Juli nichts wird,
      dann eventuell mit einem Besuch beim Historischen Burgfest in Xanten - Winnenthal auf Bug Winnenthal am 17 & 18 August.

      Grüße sendet Olegsson :wiki4