Bändchen für Bundhaube ?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Unter Fundlage verstehe ich Realien - Abbildungen zeitgenössischer Kunst fasse ich nicht wirklich als "Funde" auf.... Möchte jetzt aber keine Haarspalterei beim Thema Kopfbedeckung betreiben. Nur mal nebenbei - wenn du jetzt schon die dreiteilige fertig hast, wäre da eine Zweitdarstellung der nächste logische Schritt? ;)
 
Also HoMi habe ich eigentlich schon zwei. Hospitaliter und Küchenhilfe. :groehl Nein, ich trage beide, nicht gleichzeitig. Als Narisker um 180 und Thüringer 530 ist Bundhaube raus
 
... na, dreiteilig wird ja allgemein viel später eingeordnet - und SpäMi fehlt in deiner Aufzählung noch ... :)
 
Er versucht Dir freundlich zu sagen, das die Form wohl erst später aufkommt und nicht in den Zeitraum passt den Du darstellen möchtest. Und wo ich schon gerade die Keule raus geholt habe - Du hast sackfarbenen Stoff verwendet. Das mag Leinen sein, aber es chemisch sackfarben eingefärbt. Leinen hat kurz nach der Gewinnung diese Farbe, wird aber durch waschen und Lichteinfluss fast weiß.
 
Was ich freundlich sagen wollte ist, das es eine gute Gelegenheit wäre, eine späte Darstellung passend zur Bundhaube aufzubauen, da diese in der Aufzählung fehlt...
 
Der Wüstensand im Heiligen Land, die Belagerung von Akkon, die Zeit als Sklave der Belagerer - der Ausfall war ne scheiß Idee -, die Flucht bis Bärnau, der dortige Küchendienst. Als das hat mein Herz und die Bundhaube ergrauen lassen. Ach hätte ich doch ein paar Almosen mehr, um die Heimreise in die Burg meines geliebten Vaters im Nortwald antreten zu können. Es dankt den Herren und allen Helfern und Ratgebern euer ergebener Gerhard von Wallenrode ;)
 

Neueste Beiträge

Oben