Alamannengruppe und -events im Südwesten gesucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Whysoscared

Active member
Registriert
14. Mai 2018
Beiträge
34
Reaktionspunkte
9
Ort
70327 Stuttgart
Hey Leute, Ich habe mir vorgenommen, wieder aktiver das Hobby zu betreiben und meine Darstellung eines Alamannen zur Völkerwanderungszeit wieder aufleben zu lassen. Nun suche ich nach einer Gruppe, welche diese Zeit darstellt und an Neuzuwachs interessiert ist. Auch bin ich auf der Suche nach Events, welche sich explizit mit Spätantike und Frühmittelalter beschäftigen, bin da leider überhaupt nicht mehr up to date. Ich freue mich über eure Rückmeldung! - Alex
 
Auch bin ich auf der Suche nach Events, welche sich explizit mit Spätantike und Frühmittelalter beschäftigen, bin da leider überhaupt nicht mehr up to date.
Das bin ich auch, sag Bescheid, wenn Du welche in Erfahrung bringst, ich tu desgleichen.
 
Regional evtl: Grob die Richtung von VA: Römerfest Welzheim Römerfest im Römermuseum Aalen Ellwanger Tage "Lebendige Geschiche" im Alamannenmuseum Ellwangen Gruppen: Raetovarier ob ASK noch Darstellung macht ist mir leider nicht bekannt.
 
Hallo Alex, ist Freisen im Saarland für Dich von der Entfernung akzeptabel? Hier wird am kommenden Wochenende ein Mittelaltermarkt im Naturwildpark stattfinden der aufgrund der riesigen Flächen vermutlich bis zu 2000 Darstellende Teilnehmer haben wird. Es gab dort in 2018 viele Frühmittelatlerliche neben Ritern und anderen. Ich werde mich gleich aufmachen und Dort meinen Stand mit Repliken aufbauen, und hoffe da ich nicht im Händlerstraßenzug stehen möchte wieder nahe den Lagen aufbauen zu können. Eventuell bei oder nahe den Weitfahrern - einer Tuchhändlerfamilie. Grüße sendet Olegsson
 
Ich weiß, das ist nicht Südwesten, aber - der Frühmittelalter-Markt in Schlotzau (Nähe Fulda) mit eigenem Merowinger-Lager ist empfehlenswert und da treiben sich auch viele Darsteller aus dem Südwesten herum (auch aus der Schweiz... ;-) ). Termin für 2020 steht schon: 14.04.-16.04.2020. Für die ganz "Harten" noch die Empfehlung, im nächsten Jahr am Himmelfahrts-Wochenende zur Funkenburg in Westgreußen zu reisen, zum Event "Funkenburg 531". :)
 

Neueste Beiträge

Oben