Sandalen nur zur Römerzeit?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Blui, da du auch in Düsseldorf wohnst, ich kann dir nur anbieten melde dich bei mir. Ich kann dir Modelle zeigen in mehreren Fachbüchern, Fundlagen in Büchern Sandalen ähnlich der Römischen z.B. für das 5 Jh. ist aber natürlich nicht Wikingerzeit. Oder beibringen wie du Wendegenähte Schuhe selbst herstellst. Es liegt an Dir. Sende mir eine PN wenn du die Hilfe nnehmen möchtest. Gruß Olegsson
 
Mal noch was zurThemenüberschrift... :) Laut Olaf Goubits' "stepping through time", ISBN 978-90-8932-004-9, S. 267-270, gibt es Funde aus dem 14./15. Jhrt. die durchaus als Sandalen interpretiert werden können. Er behauptet auch, dass manche Trippeninterpretationen auch Sandalen sein können. So einig ist sich die Fachwelt da auch nicht. Ebenso lassen sich nach Marguita Volkens "Archaeological Fottwear", ISBN 978-90-8932-117-6, S. 140-141, Sandalen auch im 12./13. Jahrhundert finden. Und wenn man sich noch mehr Mühe beim Suchen geben würde, gäbe es sicher noch mehr.
 

Neueste Beiträge

Oben