Buchreihe Archäologie in Westfalen-Lippe

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user9780

Well-known member
Registriert
12. Okt. 2019
Beiträge
256
Reaktionspunkte
149
Hallo zusammen, durch Zufall bin ich auf die Buchreihe "Archäologie in Westfalen-Lippe" aufmerksam geworden. Die Inhaltsangaben lesen sich teils sehr spannend. Hat jemand Erfahrung mit den Büchern, ob diese interessante Inhalte bezüglich des Mittelalters enthalten? Und wenn ja in welchem Buch werden welche Bereiche abgedeckt? :danke schonmal im Voraus für eure Antworten. Liebe Grüße Hanna
 
Westfalen Lippe kenne ich nicht, aber in allen Regionen gibt es Literatur zur aktuellen Archäologie, als eine Art Jahrbücher indem die Funde des Jahres zusammen und vorgestellt werden. Da werden dann auch die Funde gezeigt wie sonst untergehen, wie zB Mittelalterliche Funde in Römerstädten. Mal sind es Hefte, anderswo dicke Bücher, spannend sind die irgendwie immer. Jede Bücherrei sollte auf Anfrage ein Exemplar zur Ansicht besorgen können, per Fernleihe kann man jeders Buch besorgen lassen. Nur für den Fall das sich hier Niemand meldet der die Bücher hat, oder kennt. Hmm aber Lippe hat immer wieder spannende Funde aus dem Mittelalter - so vor Jahren das Schachfigürchen aus Knochen
 
Wenn du auf die Startseite der Uni klickst (Link von Wolfram), dann wird sogar deine Buchreihe direkt erwähnt. Vielleicht hilft dir das weiter.
 
Jede Bücherrei sollte auf Anfrage ein Exemplar zur Ansicht besorgen können, per Fernleihe kann man jeders Buch besorgen lassen.
Edith : Buchladen war gemeint, die lassen gerne so ein Buch kommen, weil man es ja im zweifelsfall kaufen mag. Per Fernleihe kann man für kleines Geld fast jedes Buch ausleihen.
 
Ach super vielen Dank, genau das was ich gesucht habe. So kann ich überall mal durch stöbern Und auch Danke für den Hinweis, dass es das für alle Regionen gibt, das war mir nicht bewusst
 

Neueste Beiträge

Oben