Musiker gesucht für Pagan Metal Band im Stuttgarter Raum

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Whysoscared

Active member
Registriert
14. Mai 2018
Beiträge
34
Reaktionspunkte
9
Ort
70327 Stuttgart
Einen schönen guten Abend miteinander! Es werden Musiker gesucht für ein Projekt im Raum Stuttgart, welches sich im Pagan/Folk Metal ansiedeln soll. Die Texte sollen das Leben zur Völkerwanderungszeit, die Siedlung der Sueben in Süddeutschland, die Mythologie der Germanen, das Stammesleben, sowie Naturverbundenheit thematisieren. Sie sollen sowohl auf Deutsch, Englisch, Schwäbisch und (Wenn möglich) auch auf Althochdeutsch verfasst, beziehungsweise im letzten Fall aus überlieferten Textfragmenten verwandt werden. Ebenso sollen bei Auftritten mit möglichst historischen Gewändern gespielt werden, wir wollen keine "Schlamm und Leder Germanen mit Hörnerhelmen". Wir wollen uns dennoch nicht auf einen exakten Zeitpunkt festlegen, da wir thematisch den Zeitraum vom Beginn der römischen Expansionen nach Mitteleuropa bis zum Beginn der Christianisierung besingen wollen, die Gewänder sollten jedoch nach Völkerwanderungszeitlichem germanischen Vorbildern gefertigt sein. Wir wollen Geschichten erzählen, die beim Zuhörer das Interesse an der Geschichte Süddeutschlands weckt, die ihn von Klischeehaften Bildern wegbringt und ihm zeigt, wie die Kultur sich über die Zeit verändert hat. Die Musik der Band soll sich zwischen klassischem Pagan Metal wie Falkenbach oder Menhir, Folk Metal wie Eluveitie, Black Metal wie bei Summoning und Neofolk wie bei Heilung oder Wardruna befinden, also sehr breit gefächert; es soll sowohl gecovert, als auch selbst geschrieben werden. Die Bisherige Besetzung besteht aus zwei Personen, Ich (21 Jahre) spiele E-Bass, Flöte und den zweiten Gesang, Sie (22) Gesang, Flöte und Keyboard. Wir suchen also noch: - Einen Lead sänger (Gutturaler und klarer Gesang) - Einen oder zwei E-Gitarristen - Einen Schlagzeuger/Percassionisten (Blast Beats und Doublebass sollten kein Problem darstellen) - Einen Spieler der Leier, Harfe und Flöte Der Proberaum wäre voraussichtlich direkt in Stuttgart, gut mit den S- und U-bahnen zu erreichen, das wird jedoch erst bei vollständiger Band geklärt. Was erwarten wir von dir? - Interesse an der vorchristlichen Kultur Süddeutschlands, der Völkerwanderungszeit und der Natur. - Bock auf Metal - Können auf dem Instrument - Zuverlässigkeit - Entspanntheit, wir wollen schließlich Spaß haben! Wenn ihr Bock habt, oder jemanden kennt, schreibt mich einfach direkt an! Grüße euer Alex
 
Viel Erfolg! Ich singe grauenhaft und ich spiele kein Instrument, aber zum Probehören Eurer Werke stehe ich gerne zur Verfügung 8o (und kann sogar ein ganz klein bisschen Ahd)
 

Neueste Beiträge

Oben