Handgewebter Wollschlafsack

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Du empfielst ein krudes Zeug ! Und die armen Anfänger glauben es wohlmöglich noch. :thumbdown: Ich fänd ja schön wenn Ihr Alle in handgewebten Decken schlaft, kann aber verstehen wenn das keine Priorität hat. Aber das da ist autentisch wie Holzschuhe als Alternative zum Gummistiefel. Bevor man sich so etwas kauft würde ich vorschlagen auf zeitgenössichen Abbildungen nach Betten zu suchen - es gibt reichlich davon. Ein Schlafsack ist mir dabei noch nicht begegnet.
 
oder man kauft 5 Meter wollstoff und näht es selber zusammen..... Ne im ernst, dann wirklich lieber einen modernen Schlafsack abens raus holen und in der früh verschwinden lassen. Ich hab meine 3 handgewebten Wolldecken und kann mich nicht erinnern gefroren zu haben im Gegenteil, ich deck mich eher ab als zu
 
Für all diejenigen im Hobby, die es nicht ganz so genau nehmen, für diejenigen die LARP machen oder für diejenigen, die einfach keinen modernen Schlafsack haben (wollen), weil er nicht ambientig genug aussieht und die sich keine handgewebte Wolldecke leisten können oder wollen, die dürfen sich durchaus so einen Schlafsack kaufen. Ich würde im Traum nicht darauf kommen, jemanden „vorschreiben“ zu wollen, mit was er sich nachts zudecken soll!
 
Wolfram und nur weils Larp oder Fantasy ist, sollte man sich ein Paralleluniversum schaffen ? Kann man nicht schauen wie es gewesen ist, sondern muss sich die Jetztzeit auf alt trimmen ? Ist es nicht Sinn nachzuspüren wie es gewesen ist, sich angefühlt haben kann ? Larp mag Spiel sein, aber es ist keine Themenkirmes. Liebe Lis, lies noch mal, ich habe Niemanden etwas vorgeschrieben.
 
Larp und Fantasy sind eher ambientig als historisch korrekt. Da passt so eine Kombination aus handgewebt und Schlafsack perfekt rein. Und ja - beides IST ein Paralleluniversum :)
 
Stimmt - ich neme den Begriff Paralleluniversum wieder raus. Dennoch bleibt es ein Spiel bei dem man vergangene Zeiten nachempfinden möchte und je näher man an der Vorlage ist, um so echter fühlt es sich an. Deshalb finde ich es wichtig zu schauen wie es war. Ich mach ein neues Thema auf, damit es hier beim Thema bleibt.
 
Liebe Silvia, deshalb schrieb ich ja vorschreiben in Anführungszeichen. Und ja doch, LARP ist ein Paralleluniversum. Es gibt natürlich auch dort Darstellungen, die weitaus besser sind als so manche, die von sich behaupten Living History zu machen, aber im großen imd ganzen ist Larp doch ein Tummelplatz für all jene, die sich andere Welten erschaffen. Und da gibts die ganze Bandbreite, inkl. Elfen, Zwergen, Monstern usw. Da wird ja auch ein Schlafsack aus handgewebten (immerhin!) erlaubt sein.
 

Neueste Beiträge

Oben