Photoshop im Mittelalter?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Michael

Well-known member
Registriert
23. Juli 2008
Beiträge
221
Reaktionspunkte
123
Ort
93083 Obertraubling
Hallo zusammen, wer findet den Unterschied zwischen diesem Bild: https://en.wikipedia.org/wiki/Order_of_Saint_James_of_Altopascio#/media/File:Altopascio.jpg (ohne Quellenangabe) und diesem Bild: https://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/cpg848/0222/image (Quelle: Universitätsbibliothek Heidelberg, Cod. Pal. germ. 848; 113v) Ganz schön fies! Hätte mich fast fast in die falsche Richtung folgern lassen. Wollte nur kurz drauf aufmerksam machen: Falls möglich, Bilder immer in den originalen checken...
 
Wie gut das immer wieder vor Wikipedia als (Schein)Quelle gewarnt wird! Aber wir können es auch ändern ....hier ein anders "Original" Bild neu.jpg
 

Anhänge

  • Bild neu.jpg
    Bild neu.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorhin bin ich dem Link gefolgt und fand ein ähnliches Bild, wie das zweite. Jedoch anderes Wappen auf dem Schild. Jetzt sehe ich auch nur die zwei von Dragonlord beschriebenen. Aber wer reagiert im englischen Wikipedia so schnell auf einen Post hier, oder kam die Information noch von wo anders?
 
Editieren kann es jede/jeder, die/der einen Wiki-Account hat. Es ist nicht auszuschließen, dass Mitglieder des Forums einen haben.
 
Ja, der Wiki-Beitrag wurde gestern Nachmittag bearbeitet:
  • This page was last edited on 28 February 2020, at 17:09 (UTC).
Also Wikipedia ist & war nie eine Primärquelle! Und hinzu kommt, das Wiki von PR- und Lobbygruppen teilweise sehr tief unterwandert ist. Gerade was politische Themen angeht. Ist aber eigentlich nichts Neues.
 
Bin ich jetzt zu doof? Im ersten Link komme ich auf ne engl. Wiki Seite aber ausser dem Siegel und dem Bild einer Kirche seh ich nix. Oder haben die es schnell raus genommen?
Und genau deswegen mag ich Wikipedia. Hätte das nun in einem Lexikon oder Fachbuch gestanden, wäre es da auch in 20 Jahren noch drin gewesen.
 
Bin ich jetzt zu doof? Im ersten Link komme ich auf ne engl. Wiki Seite aber ausser dem Siegel und dem Bild einer Kirche seh ich nix. Oder haben die es schnell raus genommen?
Änderung 28.02. 17:01 Oben rechts unter "view History" findet man welchen jenen.
 

Neueste Beiträge

Oben