Die Schlacht von Evesham 1265 - Liste der teilnehmenden Ritter

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Feb. 2020
Beiträge
5
Reaktionspunkte
6
Ort
50126 Bergheim
Guten Tag zusammen, momentan bin ich dabei meine Darstellung zu erweitern. Das Projekt Frambach von Birgel steht kurz vor der fertigstellung. Nun möchte ich mich mit der Französischen und Englischen Ritterschafft beschäftigen. Einen Französischen Ritter welchen ich darstellen kann, habe ich schon gefunden, nur der englische Ritter fehlt mir, mit welchem ich eigentlich anfangen möchte, wo ich nun auch zum Punkt kommen mag. Ich suche einen englischen Ritter, welcher an der Schlacht von Evesham 1265 teilgenommen hatte. Die Schlacht fand wärend des Krieges der Barone statt, in der sich kurz gesagt englische Barone gegen den König stellten, da dieser seine Macht zum teil missbrauchte und zugleich immer mehr Französische Barone zu sich in den inneren Beraterkreis zog und die englischen Barone daher immer mehr in den Hintergrund rückten. Meine Darstellung handelt nicht von bekannten Rittern/Baronen, wie ''de Clare'' und oder ''Mortimer'', sondern um kleinere Vasallen welche Land in dessen Grafschaften besaßen, was mir die Suche natürlich erschweren mag. Daher bin ich verzweifelt auf der Suche nach einer ''Roll of arms'' der Schlacht von Evesham, wenn es solch eine überhaupt geben mag. Vielleicht habt Ihr noch Ideen bzw. quellen, welche genauere Informationen über teilnehmenden Ritter geben kann. Ich habe im Grunde schon alles durchforstet aber man kann ja immer was übersehen haben. Ich freue mich auf eure Beiträge, Viele liebe Grüße, Frambach
 

Neueste Beiträge

Oben