Knochenfunde im Garten

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user9467

Well-known member
Registriert
13. Okt. 2018
Beiträge
584
Reaktionspunkte
308
Hallo zusammen. Beim Umgraben des Gartens habe ich zwei Knochen gefunden. Eher kleinere Exemplare , ca 10 cm lang und vielleicht 0.5 bis 1cm dick. Muss ich da auch das Mark raus popeln? Auskochen ist klar, aber würde das auch reichen? Es sollen Gewandnadeln für meinen Rechteckmantel in spe werden. :whistling:
 
Pack sie auf einen Ameisenhaufen, die fressen alles raus und anschließend auskochen. Ist so einfacher.
 
Gib sie dem Hund zurück und nimm einen frischen Suppenknochen. Wer weiß was das für Knochen sind, Du machst Dir die Mühe und weiß evtl gar nicht von welchem Tier sie sind, Schwein ist eher ungeeignet. Oder aber Du bestellst bei Viking Kontor für kleines Geld ein paar Knochenplättchen. Die sind mit der Faser geschnitten - Knochen verhält sich da ähnlich wie Holz, für eine Nadel musst Du mit der Faser arbeiten, und es ist sauberes schönes Material.
 
Hallo Thorwald, wie Silvia schon schrieb nimm einen Frischen Knochen oder bestelle bei Viking Kontor (Iris & Mathias Barkmann) Knochen der perfekt geschnitten ist und arbeite dann daran. Und da die Knochen klein sind hat diese wohl irgendwann ein Hund vergraben der sie geren wieder holen möchte. Archäologisch ist wohl auch nichts zu beachten - nach Dinosaurierknochen oder Reste eines alten Friedhof hört es sich auch nicht gerade an. Sorry für den letzen Unsinn aber bei Knochenfunde im Garten... Ach ja wie Blaidd Drwg schreibt, ja Ameisen fressen den Knochen sauber es dauert aber einige Zeit, auch Ameisenhaufen die unter Artenschutz /bzw. Naturschutz stehen sind nun nicht mal eben zu finden. Nun ganz ernsthaft, Silvia hat schon alles richtig geschrieben. Gruß von Olegsson
 
Alles klar, dann werde ich beim Kontor bestellen. Danke für eure Tips ;-)
 

Neueste Beiträge

Oben