Mi. 11.06.2020 20:15 Uhr /PHOENIX/ Doku/ Das Geheimnis des Wikingergrabs

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ulf

Well-known member
Registriert
15. März 2009
Beiträge
5.691
Reaktionspunkte
1.541
Ort
N
In der Dokuserie „Aufgedeck – Rätsel der Geschichte“ wird über die in Ostjütland entdeckten beiden Grabkammern der späten Wikingerzeit berichtet.
 
Da muss sich der Sendetermin geändert haben - die Phoenix-Website gibt mir morgen, 12.06.2020 um 18:30 Uhr als Sendetermin an.
 
Nicht beirren lassen - die Sender wiederholen die Reportagen in unregelmäßigen Abständen. Das war schon mehrmals zu sehen. Wer es verpaßt hat, bekommt eine neue Chance.
 
Die lief diese Woche schon mal. Es war besser als erwartet (will jetzt nicht spoilern).
 
Ich habe am Donnerstag Morgen angefangen zu schauen. Zum Inhalt kann ich aufgrund mangelnder Kenntnisse nichts sagen. Die Art, wie das ganze gemacht war gefällt mir aber nicht so gut. Für mich ist dieser Stil nichts. Zu Häufig und dabei zu kurze Darstellung z. B. der Metallteile, zu häufige Wiederholung von Einzelheiten möchte fast sagen zu reißerisch aufgemacht. Ich schalte bei so etwas dann immer innerlich ab. Aber evtl. bin ich einfach zu alt für diesen Stil. Kurze Schnitte usw.
 
Ja, man merkt ganz genau, wann die Werbepausen sind, und das nach der Werbepause wieder 'neu' angefangen wird. Zudem werden Inhalte in einer Art und Weise wiederholt, die ich für eine Kindersendung gut finde, aber hier als nicht passend empfunden habe. Die Spielszenen waren dafür nicht so schlimm wie erwartet und es sind einige Dinge zur Christianisierung erzählt worden, die ich so noch nicht kannte.
 

Neueste Beiträge

Oben