Projekt Borgund, Kaupang

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

marled

Well-known member
Registriert
01. Juli 2008
Beiträge
576
Reaktionspunkte
253
Ort
54426 Naurath
Da ich mir nicht ganz klar war, wo ich das Video am besten verlinke, mach ich das jetzt hier, obwohl es ein archäologisches Projekt ist. Hier wird ein spannendes Projekt aus Borgund, Kaupang (Norwegen)vorgestellt, das eine Zeitspanne der späten Wikingerzeit bis zum Hochmittelalter umfasst. Das Projekt läuft vier Jahre und ich bin gespannt auf die Ergebnisse. Projekt Borgund, Kaupang Quelle: youtube Marled
 
Hallo Marled, da bist nicht nur Du (ihr) auf die Ergebnisse gespannt. Schließlich lagern die geborgenen Objekte schon seit Jahrzehnten im Archiv, nun kommt hoffenntlich Licht in dieses Dunkel. Ähnlch geht es auch anderen Funden, sie liegen jahrzehnte in Archiven.. weil Gelder für die Aufarbeitung fehlen oder die einstigen Grabungsleiter zu Lebzeiten die Funde nicht auswerten können und andere daran gehindert werden. So geht es auch den vielen Funden aus den Gräbern in Bislich-Wesel nun ausgewählte Stücke sind bekannt und in Bonn ausgestellt, vieles ruht im Archiv. Vielen Dank für den Link. Dir alles Gute Grüße sendet Olegsson
 

Neueste Beiträge

Oben