Hersteller/ Händler für Handspindel gesucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

6587345

Well-known member
Registriert
31. Jan. 2016
Beiträge
831
Reaktionspunkte
799
Hallo zusammen, kennt jemand von Euch einen Hersteller bzw. Händler aus unseren Reihen von Handspindeln? Meine Frau hatte sich in Freienfels (oder war es Münzenberg?) eine günstige kurze leichte Fußspindel (ca. 10cm lang und 10- 11g) gekauft die ich dummerweise bei einer Aufräumaktion verlegte. Ich müsste das verzottelte Stück jetzt ersetzen... :whistling:
 
@Katharina de Lo - wahrscheinlich geht es um Ersatz, bevor die Frau merkt, dass etwas fehlt. Daher auch aus den Reihen hier kaufen statt den langen Versandweg aus Osteuropa abwarten zu müssen... ;)
 
Das nächste Thema wird vermutlich "Suche kurzfristig günstige Unterkunft" :D
 
@Dunio "bevor die Frau merkt, dass etwas fehlt." Also bei allem Respekt - aber selbst wenn das Ersatzstück eine perfekte und bis ins letzte Detail exakte Replik des verlorenen Teils wäre - eine Frau merkt sowas sofort. Und dann gibt's noch mehr Stress, weil er was verheimlichen wollte. So oder so - da kann man nur verlieren ;-)
 
Das nächste Thema wird vermutlich "Suche kurzfristig günstige Unterkunft"
Das glaub ich nicht....einen Mann der so gut kochen kann schmeisst frau nicht leichtfertig raus. ;) Wo es doch auch viel nützlicher ist einen solchen zu behalten und ihn langfristig im Küchendienst die Schuld abbüßen zu lassen. :evil: :D
 
Oh je... die Pallia Seite darf ich ihr nicht zeigen. Danke erstmal für die Hinweise. Danke für die Blumen meiner Kochkünste. Wird mal wieder Zeit die auszuleben. :D
 
Also um jetzt vllt. nicht speziell auf das Gesuchte, aber auf das titelgebende Thema zu antworten: Mein aktueller Spindelstab ist ein Esche-Stab von "NiddyNoddyUK" auf Etsy. Ein Spinnwirtel aus Steingut ist auch von dort, ein weiterer aus Ton ist aus der Töpferei in Fredelsloh (Nienover-Fundlage). Damit komme ich sehr gut zurecht und es passt in die Darstellungszeit. Auf Wollschaf und Konsorten (außer natürlich im Shop von Katrin Kania) findet man leider häufig nur moderne Spindeln, mit m.E. viel zu schweren Holzwirteln und Metallhäkchen etc. Das ist zwar für den Anfang ganz okay, um erstmal ins Handspinnen hinein zu finden, aber hat von der Handhabe m.E. nur wenig mit dem mittelalterlichen Handspinnen zu tun.
 
Hallo Thoralf, sehr schöne gut funktionierende aber auch entsprechend preisige Handspindeln mit Wirtelgewicht aus Bein, bieten z.B.: Iris & Mathias Barkmann an. Er arbeitet auch für bzw. gelegentlich im Museum Haithabu. P.S.: Wirtelgewichte aus Ton, jedoch keine Spindelstäbe kann ich anbieten. Gruß Oleggsson
 
Ich möchte anmerken, "gerade nicht Finden" bedeutet ja nicht, das er es verloren hat :D Das Haus verliert normal nichts ;) Da gibt es immer wieder Missverständnisse... Ähnlich ist es auch wenn Frauchen sagt räum das bitte weg, dann räumt Mann das natürlich auch weg und Frauchen braucht deshalb nicht alle sechs Monate nachfragen :whistling:
Das nächste Thema wird vermutlich "Suche kurzfristig günstige Unterkunft"
Das glaub ich nicht....einen Mann der so gut kochen kann schmeisst frau nicht leichtfertig raus. ;) Wo es doch auch viel nützlicher ist einen solchen zu behalten und ihn langfristig im Küchendienst die Schuld abbüßen zu lassen. :evil: :D
Und genau hier greifen zusätzlich noch mildernde Umstände :p
 

Neueste Beiträge

Oben